Tour durch Florida USA im Februar 2016
09.02.2016 - 11.Tag Don Garlits Museum of Drag Racing
Auf dem Weg zurück nach Tampa kamen wir an Don Garlits Museum of Drag Racing vorbei. Das Ding hatte ich schon zig Jahre in meiner POI Liste. Nie passte das in eine Tour. Heute war das Museum fällig.
Don Garlits Museum of Drag Racing
An der Kasse knöpfte uns eine ganz Süße 20,-$ pro Person ab. Egal ich mochte sie trotzdem. Na jedenfalls schickte die uns gleich wieder weg. Sie meinte, dass wir uns zuerst die Oldtimer in der nächsten Halle anschauen sollten und danach wieder kommen. Und wie ich wiederkomme. Foto - Blick in die Oldtimerhalle
Don Garlits Museum of Drag Racing
Da hat sich jemand einen ganz heißen Rasenmäher gebaut. Ich denk mal mit dem Motor und Auspuff ohne Schalldämpfer haben auch die Nachbarn ihren Spaß. 
Don Garlits Museum of Drag Racing
In der Halle mit den Oldtimern stand jede Menge wunderschönes Blech. Leider waren die so eng gestellt, dass man sich die Fahrzeuge nicht wirklich anschauen konnte. Auch hatte es der Betreiber mit Schildern besonders gut gemeint. 
Don Garlits Museum of Drag Racing
Ja schade, aber irgendwie machte es nicht wirklich Spaß die wirklich wunderschönen Autos anzuschauen.
Don Garlits Museum of Drag Racing
Wir gingen dann zurück in die Dragster Halle. Da stand doch tatsächlich jemand an der Kasse und verlangte nach Eintrittskarten. Die hübsche Kassiererin konnte keine verliebten Blicke mit mir austauschen.
Don Garlits Museum of Drag Racing
So richtig Ahnung vom Drag Racing hatte ich nicht, aber selbst mir war Don Garlits ein Begriff.
Don Garlits Museum of Drag Racing
Auch in dieser Halle standen die Fahrzeuge wieder eng gedrängt.
Don Garlits Museum of Drag Racing
In einer Ecke wurde an Don Garlits Erfolge erinnert.
Don Garlits Museum of Drag Racing
Nee das Foto zeigt nur einen winzig kleinen Teil von der Trophäenwand.
Don Garlits Museum of Drag Racing
Vielleicht habe ich keine Ahnung, aber mich lenkten die ganzen Bilder im Hintergrund vom Wesentlichen ab. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich jemand all den Kram anschaut, der da rumhängt.
Don Garlits Museum of Drag Racing
Diese Karre gefiel am besten.
Don Garlits Museum of Drag Racing
Jo uns langte es. Es war zu viel des Guten. Es gibt Museen, die ich immer wieder besuchen möchte, hier reicht einmal.
Martina ging noch aufs WC meinte aber vorher zu mir, dass ich jetzt alles mit meiner neuen Freundin klar machen könnte. Pfff die hat sich wieder nur lustig über mich gemacht. Sie weiß doch ganz genau, dass ich mich nicht traue zu fragen, ob sie mit mir gehen will.
Ja was wollt ihr hören. Es war ok und interessant, aber noch mal dahin ändert nix an meiner Meinung. Das Museum könnte  mal eine Modernisierung vertragen und dann lieber weniger Fahrzeuge, aber dafür mehr Platz. Und lasst bloß den alten Plunder drum herum weg. Aber mich fragt ja keiner.
Don Garlits Museum of Drag Racing
» mehr Fotos von Don Garlits Museum of Drag Racing gibt es hier «