Tour durch Florida USA im Februar 2016
08.02.2016 - 10.Tag Florida Aquarium Tampa
Auf das Florida Aquarium Tampa haben wir uns schon lange gefreut, denn wir kannten es und wussten was uns dort erwartet.
Florida Aquarium Tampa
Eintritt muss man hier 24,95$ zahlen plus 6,-$ für den Parkplatz pro Tag. Das Aquarium war aber im City Pass enthalten, weswegen wir nur die 6,-$ fürs Parken löhnen mussten.
Florida Aquarium Tampa
Als erstes liefen wir den Wetlands Trail. Hier kann man zu Fuß durch einen echten Mangrovenwald Floridas gehen.
Florida Aquarium Tampa
Im flachen Wasser, unter den Mangroven leben natürlich auch Tiere, wie dieser etwa 50cm lange Fisch.
Florida Aquarium Tampa
Oben in den Mangroven war ein Rosalöffler Pärchen am Brüten. Das Männchen hielt Wache.
Florida Aquarium Tampa
Der Wetlands Trail kann auch von oben erkundet werden. Das haben die da echt genial gemacht. Auch wenn alles komplett unter Glas ist, wird das hier Dank Belüftung nicht zu warm.
Florida Aquarium Tampa
Hier mal ein paar Eindrücke von den Aquarien mit Fische Floridas, die wir dann anschauen durften.
Florida Aquarium Tampa
Florida Aquarium Tampa
Florida Aquarium Tampa
Jo Plattfische gibt's auch im Meer vor Florida.
Florida Aquarium Tampa
Das ist ein Kofferfisch. Hier wusste ich noch nicht wusste, dass ich so einen etwa 25 cm großen Gesellen viel später persönlich im Meer begegnen würde.
Florida Aquarium Tampa
In einem anderen Teil des Aquariums wurden uns paar Bespiele der Artenvielfalt in den Ozeanen gezeigt, wie die extrem anders aussehende Seepferdchenart "Blättriger Seedrachen".
Florida Aquarium Tampa
Dieses etwa 50cm große Vieh war in der "Dunkelkammer" des Aquariums unter gebracht. Der Raum und die Becken waren nur spärlich beleuchtet, was das Knipsen nicht einfach machte.
Florida Aquarium Tampa
Im "Streichelzoo" durften wir ganz offiziell Stachelrochen berühren. Sie fühlen sich sehr glatt aber nicht schleimig an. Das die hier im Meer leben wusste ich, aber dass sie einem auch mang den Füßen schwimmen sollte ich noch später erfahren.
Florida Aquarium Tampa
Ratespiel: Was ist das? Kleiner Tipp, wir haben das gekauft. Nächster Tipp, man kann es essen. Na?
Genau Eiscreme. Das Zeug scheint der neuste Schrei in Florida zu sein. Die Eistüten kauften wir an einem Automaten. Es gibt den Kram in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Und nun das Wichtigste, es schmeckt richtig gut.
Das Becken mit Korallen Riff war gigantisch groß. Man kann es von mehreren Räumen aus betrachten.
Florida Aquarium Tampa
Die Tiere darin waren besonders farbenprächtig. Teilweise schwammen ganze Schwärme an uns vorbei und dann wieder Einzelgänger wie dieser hübsche Kerl.
Florida Aquarium Tampa
Martina glückte dieser "Abschuss" eines Hais.
Florida Aquarium Tampa
Im Auditorium des Korallen Riffs wurde gerade ein Vortrag gehalten. Im Becken selbst waren auch noch zwei Taucher zu sehen. Diese Veranstaltung ist eher etwas für Kinder, weshalb wir die Zeit des Vortrags lieber nutzen, andere Becken in Ruhe zu genießen.
Florida Aquarium Tampa
Das Florida Aquarium Tampa war wie erwarte wieder etwas ganz Besonderes. Ein Besuch hier sollte man sich nicht entgehen lassen.
Florida Aquarium Tampa
Hier noch ein Video vom Florida Aquarium Tampa. In einer Szene ist ein Fischwarm zu sehen, der ständig im Kreis schwimmt. Das ist das natürliche Abwehrverhalten von Schwarmfischen, wenn sich ihnen ein Raubfisch nähert. Sie täuschen dem so etwas ganz Großes vor.
» mehr Fotos vom Florida Aquarium Tampa gibt es hier «