Tour durch Florida USA im Februar 2014
12.02.2014 - 12.Tag Florida State Fair 2014
Nach der aufregenden Country Gold Tour mussten wir erst mal ganz sachte runter kommen. Jo das Adrenalin war noch am kochen. Wir beschlossen ein wenig über die State Fair zu latschen. Oha das Wetter war aber komisch. Der Himmel war nicht blau und trotzdem schien die Sonne. Hab ich schon gesagt, dass ich Schleierwolken nicht mag? Die sehen doof aus und taugen zu gar nix. So jetzt isses raus.
Florida State Fair 2014
Es gab hier jeden erdenklich Trödel zu losen und zu kaufen. Das Meiste von dem Plunder wurde doch nur produziert, damit es noch am selben Tag entsorgt wird, oder sehe ich das falsch!?
Florida State Fair 2014
Lecker Putenbeine...denke ich mal, hab die noch nie gegessen.
Florida State Fair 2014
Heute waren etwas mehr Besucher auf der Fair. Keine Ahnung was gestern los war.
Florida State Fair 2014
Das ist Oscar. Oscar sprach mit den Leuten, gab ihnen die Hand und veralberte sie auch mal. Was viele nicht merkten, da lief immer ein Kerl mit Handy rum, der Oscar ferngesteuert hat.
Florida State Fair 2014
Wir hatten von Gestern Abend noch Tickets für die Seilbahn und fuhren die jetzt ab. Ganz ehrlich ich mag das.
Florida State Fair 2014
Das ist die Expo Hall und der Anbau auf der rechten Seite, die Entertainment Hall, wo vorhin noch die Rentner Gang gerockt hat. Wobei, die müssten schon wieder am Jodeln sein, denn um 16.00Uhr fand noch ein Konzert statt.
Florida State Fair 2014
Die Wolken am Himmel wurden immer dicker. Na das gibt doch noch was. Aber noch war alles ruhig und es war schön warm.
Florida State Fair 2014
Alles Teufelszeug und Kotzmaschinen. Ich mochte schon als Kind kein Karussell fahren, weil mir in den Dingern immer schlecht wurde.
Florida State Fair 2014
Na Mutti war schön?
Florida State Fair 2014
Hier die aktuelle Kollektion an Plüschtieren. Sogar mein Zellenkumpel Glücksschweinchen Willi baumelte da.
Florida State Fair 2014
Ja dann ging alles ganz schnell. Es wurden immer wieder über Lautsprecher Durchsagen gemacht, dass ein heftiges Unwetter in 15 Minuten das Gelände der Fair erreichen würde und wir in eine der festen Hallen gehen sollen. Die Schausteller bauten sofort alles ab, was nicht niet- und nagelfest war.
Man konnte die Sturmfront deutlich am Himmel sehen, die aber nach meiner Meinung vorbei ziehen würde. So war es dann auch. Die Durchsagen gingen immer weiter, nur wurde der Zeitpunkt, wann die Welt untergeht, immer weiter nach hinten verlegt. Das Letzte was wir mitbekamen: "es könnte in 45 Minuten vielleicht etwas kommen".
Auf das Vielleicht hatten wir keinen Bock, außerdem hatten wir eh alles gesehen und wollten die Florida State Fair sowieso verlassen und gingen deshalb zum Auto.
Das war definitiv nicht unsere letzte State Fair hier in Florida. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück in einem der anderen Bundesstaaten und können dort eine State Fair besuchen. Euch kann ich nur empfehlen das auch mal zu tun. Macht wirklich Spaß.
Florida State Fair 2014
Unser Ziel war heute das 200 km entfernte Fort Myers. Wir hatten Tampa gerade verlassen, als es fürchterlich zu schütten begann. Jo es regnete wie aus Eimern. Ich wusste dass die Gewitter nach Süden, also in unsere Fahrtrichtung zogen. Wir hatten zwei Möglichkeiten, hier irgendwo anhalten und shoppen gehen oder das Gewitter relativ schnell zu überholen, denn bei dem Wetter wollte ich nicht fahren. Aber von Norden zog auch immer mehr böses Zeug ran, weshalb ich mich für Version zwei entschied. Auf der Interstate war nix los und wir kamen gut voran. Wir merkten schnell, dass  der Regen weniger wurde.
Am Ende kamen wir im trockenen Fort Myers an und checkten im Suburban Fort Myers ein. Wir hatten eine Suite mit Küche, die Nacht für 72,52€. Wir hatten zwar noch genug Wyndham Punkte, wollten die aber lieber für den Sommer aufheben, wenn da mal ein Zimmer zu teuer wird. Das Suburban Fort Myers ist eher auf Gäste ausgerichtet, die längerfristig eine Unterkunft suchen. Bei uns im Hotel trieben sich daher auch ein paar Snowbirds rum.
Wir fuhren nochmal los um paar Lebensmittel zu kaufen. Inzwischen waren die Gewitter auch in Fort Myers angekommen und haben mächtig Krawall am Himmel gemacht.
Abendbrot haben wir im Hotelzimmer gegessen. Gab wieder lecker Hühnchen und Coleslaw.
So das war´s für heute. Gute Nacht.
Florida State Fair 2014
» mehr Fotos von der Florida State Fair 2014 gibt es hier «