Tour durch Florida USA im Februar 2014
12.02.2014 - 12.Tag Country Gold Tour
Falls hier jemand die Illusion hat, dass man für einen riesen Event, wie die Florida State Fair schon Monate vorher Infos bekommt, habt ihr euch geschnitten. 14 Tage vor Start der Fair rückten die bröckchenweise raus, was, wo und wann abgehen würde. Ich wollte mit Martina zu einem Konzert gehen, guckte mich allgemein in Florida um, aber so richtig passte nix. Da kam das Angebot mit der Country Gold Tour auf der Florida State Fair gerade recht. Ich Martina gefragt, ob sie Lust hätte. Wir hatten ehrlich gesagt Null Ahnung, was da kommen würde, entschieden uns aber dafür. Auch die Tickets haben wir online für 10,-$ pro Person gebucht und konnten auch gleich dabei die Sitzplätze aussuchen. Foto - Leroy Van Dyke 
Leroy Van Dyke
Leroy Van Dyke war gleichzeitig der Moderator der Show.
Leroy Van Dyke
Nächster Künstler war T.G. Sheppard, der wenn man nach dem Jubel der Mädels gehen kann, eindeutig deren Favorit war.
T.G. Sheppard
Country Gold Tour, ja was ist das? Es hatte jedenfalls nix mit moderner Country Musik zu tun. Wenn ich das mit dem deutschen Schlager vergleichen sollte, würden mir Namen wie Jürgen Markus, Michael Holm und Bernd Clüver einfallen, also Leute schon jenseits des Verfalldatums. Foto - T.G. Sheppard
T.G. Sheppard
Suzy Bogguss war eine kleine Ausnahme. Sie schien die Jüngste im Club zu sein.
Suzy Bogguss
Erinnert ihr euch an die Geschichte mit der Kamera und dem großen Objektiv? Es funktioniert wirklich.
Foto -  Suzy Bogguss 
Suzy Bogguss
Narvel Felts war dann der Nächste.
Narvel Felts
Ach eins muss ich euch noch erzählen. Die hatten ja auch paar Plakate wegen der Country Gold Tour aufgebammelt. Auf den Fotos sahen das Mädel und die Opas ganz anders aus. Die Bilder waren eindeutig Vorkriegsware. Ja ehrlich, da hatte z.Bsp. Narvel Felts noch richtig dunkle Haare. Das ist doch schon Betrug oder? Ja wat Frischfleisch zeigen und Gammelfleisch liefern.
Narvel Felts
Bobby Bare war der Letzte der Gruppe aus dem Altersheim. Um ihn machten wir uns wirklich Sorgen, denn er sprach sehr langsam und machte auch sonst den Eindruck, dass es bald zu Ende geht. Er jaulte dann auch noch "I want to go home, I want to go home, Oh Lord, I want to go home." und ich dachte, der Liebe Gott ist heute aber  wieder hart. Aber das lange Objektiv hat auch hier funktioniert.
Ich muss auch mal die Zuschauer erwähnen. Die Amis, besser gesagt, die jüngeren Amis wussten bescheid, denn von denen ließ sich kein Schwein hier blicken. Die Leutchen konnten teilweise kaum krauchen. Ein Opa tat mir richtig leid, als sie den die Treppen hoch bugsiert haben, damit er seinen Sitzplatz erreicht.
Die Show lief über 2,5 Stunden. Im Alter hält die Blase nicht mehr durch. Da ging dann auch schnell das Gerenne zu den Latrinen los, am schlimmsten die älteren Mädels.
Bobby Bare
Zwischendurch hat mal nur die Band gespielt, hörte sich gut an. Mir taten die Musiker auch leid, aber ich glaube die haben das nicht freiwillig mitgemacht. Die wurden garantiert mit Geld gezwungen oder sie bekamen Schmerzensgeld.
Ich hatte kurzeitig schon an Aufgeben gedacht, aber ein guter Deutscher kennt keinen Schmerz, egal ob die Ohren bluten, das wurde tapfer abgesessen ohne Stöpsel in den Ohren. Ab und an kam es mir vor, als wenn wir hypnotisiert waren von dem Gelalle auf der Bühne.
Am Ende dann noch mal richtig Action, ja da konnte die Alten rennen. Was meint ihr wie fix die Halle evakuiert war. Foto - Bobby Bare 
Bobby Bare
Klar ist es in meinem Bericht ein wenig mit mir durchgegangen und wir haben es auch überlebt, bei den Künstlern bin ich nicht sicher. Nein wir haben den Besuch des Konzertes nicht bereut, aber nochmal kriegen uns da keine zehn Pferde hin. Wir kennen jetzt die Hits unserer Urgroßväter und gut ist´s.
Foto - Alle Stars kamen am Ende des Konzerts noch einmal auf die Bühne.
Country Gold Tour
Hier ein kleines Video von der Show. Erwähnen möchte ich hier ein Liedchen von Leroy Van Dyke, der singt wie einer dieser schnell sprechenden Auktionatoren aus den USA. Dann sieht man auch im Video, wie er eine Gitarre für einen guten Zweck versteigert. Eh aber kommt mir nicht hinterher mit einer Klage, von wegen Ohrenkrebs oder so.
» mehr Fotos von der Country Gold Tour gibt es hier «