Tour durch Florida USA im Februar 2014
03.02.2014 - 3.Tag Key West Butterfly & Nature Conservatory
Auch heute war es schon am Morgen richtig warm. Ohne die Nähe zum Ozean wäre es hier nicht auszuhalten. Die Klimaanlage lief die ganze Nacht durch. Um 6.30Uhr standen wir auf und holten fix frische Brötchen. Frühstück gab es im Key West Bayside Inn & Suites, auf unserem Balkon. Gebt mir Zeit, dann werde auch ich ein richtiger Urlauber.
Nach dem Frühstück wollten wir Schmetterlinge sehen und fuhren zum Key West Butterfly & Nature Conservatory, welches gerade öffnete. Dank eines Coupons aus dem Hotel, zahlten wir nur 10,-$ Eintritt pro Person, statt der normal 12,-$. Im Internet gab es keine, einfach vor Ort im Hotel an der Rezeption gucken. Die Dinger lagen da in Massen.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Drinnen im Schmetterlingshaus gleich eine böse Überraschung. Alle drei Kameras und deren Objektive mochten die feuchtwarme Luft nicht und waren dick beschlagen. Es bildeten sich regelrecht dicke Tropfen an den Linsen. Schuld an dem Plunder war die Klimaanlage im Hotel, die natürlich auch die Kameras runter kühlte. Wir waren schon öfter in diversen Schmetterlingshäusern und hatten immer kurzzeitig am Anfang Probleme, aber so massiv, wie in diesem Jahr, trat das noch nie auf. Ok wir haben Florida auch noch nie so warm erlebt.
Ich schnappte den ganzen Kram, ging raus zum Auto und packte alles aufs Armaturenbrett, welches sich in der kurzen Zeit in der Sonne schon ordentlich aufgeheizt hatte. Nach 10 Minuten waren Kameras und Objektive warm und funktionierten im Schmetterlingshaus.
Foto - da nützte kein Wischen, nur nach Sekunden war die Linse beschlagen.
Wir fragten uns natürlich auch vorher, muss es denn schon wieder sein, das wir in das Key West Butterfly & Nature Conservatory gehen. Ja muss, denn hier geht es uns ja nicht um das Gebäude, sondern um die Tierchen und die werden halt nur paar Wochen alt. Außerdem haben wir immer wieder die Hoffnung, dass wir neue, uns unbekannte Arten sehen. Foto - Doris Longwing (Doris Falter)
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Wir waren glücklich mang all den Flattermännern. Wir hatten aber die ganze Zeit mit der Wärme zu kämpfen und sucht regelmäßig die Ausblasöffnungen der Lüftung.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Schaut mal ihren Blick. Die heckt doch was aus.
The Clipper (Der braune Segler)
Key West Butterfly and Nature Conservatory
In dem Schmetterlingshaus waren nur wenig Besucher unterwegs, was den Besuch angenehmer machte. Wobei eine kleine Reisegruppe kam dann doch, aber die wurden von der Polizei verfolgt, anders kann ich mir deren fluchtartigen Besuch nicht erklären.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Zebra Longwing (Zebrafalter) eine in Florida einheimische Art, die man auch in der freien Natur öfter mal sieht.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Foto - Band-celled Sister, eine bis dato uns unbekannte Art.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Great Orange Tip (Großer Aurorafalter)
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Ui plötzlich Aufregung und Geschrei. Ich dachte, da wird jemand abgestochen. Nöö, eine Familie mit zwei Kindern war hier unterwegs. Die große Tochter, etwa 12-13 Jahre alt, krähte rum weil die Schmetterlinge hier einfach so frei umher flogen und manchmal auch dicht an ihr vorbei. Sie fuchtelte und schlug um sich. Sie war beim besten Willen nicht zu beruhigen.
Wenn wir mal ehrlich sind, es ist schon unverantwortlich, dass man uns friedliche Menschen einfach so in einen Raum mit den Bestien lässt. Deren Messerschafen Zähne...habt ihr denen mal in die Augen geschaut. Brrr mich schüttelt´s jetzt noch. Die sollten einen Klammeraffen nehmen und denen die Flügel zusammen tackern, dann könnten sie auch nicht mehr heimtückisch aus der Luft angreifen.
Es kam was kommen musste...nee kein Fliegenspray, nöö die Schmetterling Gefängniswärter haben die Eltern nett gebeten ihre Tochter nach draußen zu bringen, was die Mutti dann auch tat.
Phobien sind schon komisches Zeug. Ich bekomme immer Angst, wenn meine Olle ihre Kreditkarte schnappt und shoppen geht.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Den Starry Night Cracker haben wir auch zum ersten Mal gesehen. Ein wunderschönes Tier.
Key West Butterfly and Nature Conservatory
Ach war wieder schön hier. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Foto - Wer mag kann sich nach dem Besuch bunte Schmetterlingsleichen in Acrylkästen kaufen und Zuhause an die Wand nageln. Erstens sind sie mir zu teuer und dann mag ich sie flatternd lieber....scheiß auf die langen Zähne.
» mehr Fotos vom Key West Butterfly and Nature Conservatory gibt es hier «