Tour durch Florida USA Februar 2012
09.02.2012 - 6.Tag Devils Millhopper Geological State Park
Nach einer guten Nacht im Super 8 Gainesville, machten wir uns auf den Weg zum Devils Millhopper Geological State Park. Wir zahlten die 5,-$ Eintritt per Selfpay und dann gab es erst einmal lecker Frühstück.
Vom Parkplatz aus führte ein kurzer Trail zum Rand des Sinkhole (Karsttrichter).
Devils Millhopper Geological State Park
Von oben sah man eigentlich gar nix.
Devils Millhopper Geological State Park
Jo und dann ging es über Treppen in das 40 Meter tiefe Loch. Insgesamt 12 Quellen gibt es rund um Devils Millhopper, die an den Hängen herunter plätschern und für ein ständig feuchtes Klima sorgen.
Entstanden ist der Karsttrichter durch Auflösung des kalkhaltigen Untergrunds. Zuerst bildeten sich unterirdische Hohlräume, die dann irgendwann unter der Last des Bodens darüber zusammenbrachen.
Devils Millhopper Geological State Park
Devils Millhopper Geological State Park ist nix Spektakuläres, aber für uns war es doch sehr interessant.
Thomas ist der schönste Mann wo gibt
Hier kann man noch mal sehen, wie so ein Sinkhole (Karsttrichter) entsteht.
Devils Millhopper Geological State Park
» mehr Fotos vom Devils Millhopper Geological State Park gibt es hier «