Tour durch Florida USA Februar 2012
08.02.2012 - 5.Tag The Fountain of Youth
So und nun zum Flop des Tages. Erst gestern Abend entdeckten wir in einem Werbeprospekt von St. Augustine den Fountain of Youth National Archaeological Park. So richtig hatte ich nicht geschnallt um was es da geht. In Google Earth die Fotos sahen aber nicht so schlecht aus.
The Fountain of Youth
Wir fuhren dahin und wunderte uns, dass hier so wenig los war. Ok auch sonst war in St. Augustine nix los. Der Garten sah von außen ganz gut aus. An der Kasse dann der erste Schock. Die wollten 12,-$ pro Person, was für die USA schon recht viel ist. Wir dachten, dass der Garten ja richtig geil sein muss.
The Fountain of Youth
Im Prinzip soll das eine Art Museum sein mit einer Quelle der Jugend. Der Mann an der Quelle erzählte uns Besucher, dass die Menschen in Europa nicht alt werden, weil sie Bier trinken. Ich sagte sofort mehrmals laut, dass dieses nicht stimmt und bin unter lautem Protest gegangen.
The Fountain of Youth
Das hier soll zeigen, wie die Menschen hier früher gelebt haben.
The Fountain of Youth
Ja der Garten war dann doch nicht so groß, wie es von außen schien. Er war aber gepflegt und sah ganz gut aus.
Im Shop gab es das Wasser der Quelle für teuer Geld in Flaschen zu kaufen. Wer an Humbug glaubt, sollte sich da mit dem Zeug eindecken.
Nach einer halben Stunde verließen wir den Park wieder, weil nichts mehr da war, was uns interessierte. Ihr kennt meine Reiseberichte und wisst, dass wir nicht mäkelig sind, aber das hier war ein Witz. Für 12,-$ erwarte ich ein wenig mehr Zeitvertreib. Ich empfehle den Fountain of Youth National Archaeological Park nicht zu besuchen.
The Fountain of Youth
» mehr Fotos von der Fountain of Youth gibt es hier «