Tour durch Florida USA Februar 2010
17.02.2010 - 12. Tag Bill Baggs Cape Florida State Park
Am Nachmittag wollten wir gerne ans Wasser und da bot sich das nahe Key Biscayne an. Für den Weg von Jungle Island nach Key Biscayne wählten wir nicht den schnellsten Weg, sondern fuhren mitten durch Miami Downtown, was für uns sehr beeindruckend war. Hilfe zum Videoplayer
Auf Key Biscayne fuhren wir in den Bill Baggs Cape Florida State Park, für den wir 8$ Eintritt pro Fahrzeug zahlen mussten. Wir hatten einen Bären Hunger und gingen gleich in das Lighthouse Café, wo wir Standesgemäß futterten.
Martina wählte Shrimps und ich Steak. Das war das zarteste Steak, was ich bisher in meinem Leben gegessen habe.
Bill Baggs Cape Florida State Park    Bill Baggs Cape Florida State Park
Wir gingen dann zum nahen Leuchtturm
Bill Baggs Cape Florida State Park    Bill Baggs Cape Florida State Park
Was man nicht alles mit einem Weitwinkel anstellen kann. Ich stand direkt am Leuchtturm.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Der Leuchtturm war offen und wir nutzten die Chance und gingen nach oben.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Die eiserne Treppe war nicht mit dem seitlichen Mauerwerk des Turms verbunden und so schwankte die gesamte Konstruktion.
Bill Baggs Cape Florida State Park    Bill Baggs Cape Florida State Park
Eigentlich hatte ich nicht viel erwartet, aber ich muss zugeben, dass die Aussicht von oben wunderschön war.  Klick auf das Bild für ein Panorama
Bill Baggs Cape Florida State Park
Noch eine Spielerei mit dem Weitwinkel
Bill Baggs Cape Florida State Park
So richtig wohl fühlte sich Martina nicht hier oben mit ihrer Höhenangst und ich jammerte wegen dem Fuß.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Wir besichtigten dann das benachbarte Leuchtturmwärterhäuschen.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Wohnzimmer im Leuchtturmwärterhaus
Bill Baggs Cape Florida State Park
Jo genau, da fehlt nur noch der Grill und ich würd hier meinen Urlaub verbringen.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Wir fuhren dann ein Stückchen weiter im State Park und gingen über einen Board Walk an den Strand.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Wir badeten ein wenig die Füße im glasklaren Wasser. Hier am Strand waren wir wieder ganz unter uns.
Bill Baggs Cape Florida State Park
Der Bill Baggs Cape Florida State Park ist wunderschön und immer eine Reise wert und wir können nur empfehlen ihn zu besuchen.
Bill Baggs Cape Florida State Park
» mehr Fotos vom Bill Baggs Cape Florida State Park gibt es hier «