Tour durch Arizona USA Februar 2011
11.02.2011 - 6.Tag Saguaro National Park West
Da wir gestern ziemlich fertig waren, bimmelte der Wecker im Super 8 Marana heute erst um 7.30 Uhr, und dann war es zu unserem ersten Ziel am Morgen auch nicht so weit. Auf Frühstück im Motel haben wir wieder verzichtet.
Golden Gate Road
Ich hab mich zu Hause immer wieder gerne an unseren ersten Besuch im Saguaro National Park erinnert. Heute ging es endlich wieder zu den riesigen Kakteen. Wir fuhren wie damals Richtung Westteil des National Parks und nahmen dort die Golden Gate Road, einer Offroad Piste, die aber wirklich mit jedem PKW befahrbar war.
Golden Gate Road
Beim Picknick Area gab´s stilvoll Frühstück
Golden Gate Road
Die unbefestigte Golden Gate Road ist nur etwas über 9km lang.  Außer uns haben wir nur ein anderes Fahrzeug gesehen, deren Insassen sich nach unserem Wohlbefinden erkundigten, denn wir hatten unser Auto geparkt und sind paar Schritte zu Fuß gegangen um paar Bildchen zu machen. Ja sowas ist hier schon ungewöhnlich.
Man stelle sich 50cm vor einem Saguaro, nehme die Kamera mit Weitwinkelobjektiv und drücke ab, fertig
Saguaro National Park West
Am Ende der Golden Gate Road kommt eine Abzweig zum Signal Hill, den ich in Google Earth entdeckt hatte. Wir schnappten unsere Kameras und gingen den etwa 200 Meter langen Trail zum Signal Hill.
Saguaro National Park West
Am Signal Hill gibt es sehr viele Petroglyphen zu sehen, die etwa 900 Jahre alt sind.
Saguaro National Park West
Blick vom Signal Hill Klick auf das Bild für ein Panorama 
Saguaro National Park West
Ach war das schön hier. Wir können eine Fahrt auf der Golden Gate Road sehr empfehlen.
Saguaro National Park West
Hier ein Video von der Golden Gate Road im Saguaro National Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Saguaro National Park West gibt es hier «