Tour durch Arizona USA Februar 2011
07.02.2011 - 2.Tag Joshua Tree National Park
Kurz vor Mittag kamen wir in Twentynine Palms an, wo wir sofort zum Visitor Center vom Joshua Tree National Park fuhren, um nach einer Ranger Tour für die Keys Ranch zu fragen. Eigentlich wollten Martina und ich da schon im Sommer 2009 hin, aber damals hat man uns wegen Personalmangel abgesagt. Ohne Ranger darf man die Ranch nicht besichtigen. Ich war baff als der Ranger mich fragte, wann wir denn dahin wollten. Ich sagte 10.00 Uhr morgen früh. Mit 5,-$ pro Person waren wir dabei. Ich konnt das noch gar nicht richtig glauben, so sehr überrascht war ich.                                                                                                      Foto -  im Bereich Jumbo Rocks Campground
Joshua Tree National Park
Wir fuhren dann zum Jumbo Rocks Campground, wo wir uns die beiden wohl am meisten fotografierten runden Steine des Joshua Parks angeschaut haben.
Wie man dahin kommt? Ganz einfach von der Park Straße den Abzweig zum Campground fahren und nach 600 Metern rechts parken. Auf der linken Seite befinden sich die beiden runden Steine, kann man nicht verfehlen. Der Abzweig und der Parkplatz sind auch in den POI Listen enthalten, die ihr hier für jede Reise downloaden könnt.
Joshua Tree National Park
Ach ja im Visitor Center fragte ich noch den Ranger, wie denn momentan das Baker Reservoir aussehen würde. Der antwortete so um die 15 feet. Klasse, das sind schon mal 15 feet mehr wie im Sommer 2009. Am Trailhead Baker Dam gab es am frühen Nachmittag erst mal was zu futtern. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg.
Joshua Tree National Park
Er sah mit Wasser schon mal viel besser aus wie ohne, aber was nach unserer Meinung noch fehlte, war ein wenig Grün. Egal hab ich wenigstens einen Grund hier noch ein drittes Mal vorbei zu schauen.
Barker Dam
Übrigens, der Trail zum Barker Dam war gut besucht. Viele Leute scheuten aber den Weg am Damm vorbei, da der nicht ganz eindeutig und ein bisschen abenteuerlich aussah. Sie gingen dann den Weg zurück, von wo sie gekommen waren. Wir fanden das hervorragend, denn so konnten wir ungestört den Petroglyph Arch genießen.
Joshua Tree National Park
Das Licht für ein Bildchen der Petroglyphen war perfekt
Joshua Tree National Park
Männer wie Bäume....Gummibäume in Töpfen
Das letzte Mal waren wir im Sommer hier und da wurden wir von Killerbienen belästigt. Jetzt im Februar war es eindeutig schöner und die Viecher waren auch nicht zu sehen.
Joshua Tree National Park
Wir machten dann noch ein paar Bilder vom Sonnenuntergang und stellten dabei wieder fest, dass die Sonne es in den USA im Winter immer extrem eilig hat zu verschwinden. Uns hat es hier im Park wieder sehr gut gefallen.
Joshua Tree National Park
Schon gestern Abend hatten wir ein Zimmer im Travelodge Yucca Valley für 43,28 € reserviert. Sonst waren wir hier immer im Super 8, aber dieses Mal wollte ich was anderes sehen. Die Entscheidung war richtig, denn das Travelodge war toll, vor allem der Pool.
Abendessen gab es wieder bei Carls Junior. Danach gingen wir noch shoppen für unsere Mädels daheim. Wir selbst sind ja bescheiden und brauchen nix  Gute Nacht.
Joshua Tree National Park
Hier ein Video vom Joshua Tree National Park Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos vom Joshua Tree National Park gibt es hier «