Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
11.10.2018 - 14.Tag Sand Flats Road
Scheinbar hat es was gebracht sich all die Jahre mit dem Wetter zu beschäftigen, denn über dem Paradox Valley wurden die Wolken schon dünner. Ich war mir sicher, dass das nördlich von La Sal Mountains noch besser sein wird, denn die hohen Berge halte auch Wolken zurück.
Sand Flats Road
Die La Sal Mountains waren noch im Wolken verhüllt.
Sand Flats Road
Na was sagt ihr jetzt? Genau, der Urlaub kann weiter gehen.
Sand Flats Road
In Moab füllte ich fix meine Lebensmittelvorräte auf, denn ich hatte gar nix mehr, außer paar Becher mit Nudeln.
Sand Flats Road
Was macht man in Moab nach dem großen Regen? Genau, man fährt auf einer Dirt Road. Klar macht man das da normal nicht, aber wer sich ein bisschen auskennt, weiß wo er das machen kann. Die Sand Flats Road ist so ein Kandidat, denn sie ist sandig. Sand und Wasser passen sehr gut zusammen. Natürlich gibt es entlang der Road ein paar komische Abschnitte, aber sollte ich da nicht weiter kommen, drehe ich einfach um.
Ich hatte mal empfohlen die Sand Flats Road ab La Sal Mountains zu fahren, aber heute ging das bei mir nicht, weil ich eben noch einkaufen musste und weil ich auf jeden Fall auf der Road fahren wollte und die bösen Stellen erst im Bereich der hohen Berge kommen.
Sand Flats Road
Überall entlang der Sand Flats Road waren kleine Seen. Ich nutzte die wie immer für Spiegelbilder. Die Einheimischen hatten damit was anderes vor. Sie waren schon wieder am Spielen und macht mir die Freude für ein Foto zu posen.
Wenn sie die Kamera entdeckt haben, gaben sie alles. Sie hatten ihren Spaß und ich meinen. Perfekt!
Sand Flats Road
Der Sandstein begann langsam aber sicher abzutrocknen.
Sand Flats Road
Wie erwartet tummelten sich in den Bergen weiterhin die Wolken. Das ist halt so. Hohe Berge ziehen Wolken an wie ein Haufen Scheiße die Fliegen. Und was meint ihr, was dem alten Kerl bei der Aussicht durch den Kopf geht? Hört mal!
Sand Flats Road
Jo, die Road sah sehr gut aus. Aber glaubt mir, das war nicht überall so. Nur ein Stückchen weiter im Canyon wurde es etwas rauer, aber alles kein Problem für einen normalen SUV.
Sand Flats Road
Wie gesagt, ich hatte ja mal empfohlen die Sand Flats Road Von La Sal Montains Richtung Moab zu fahren. Das nehme ich heute hiermit zurück, denn es war geil. Ich habe viel mehr gesehen, als in umgekehrter Richtung. Wer die Road fahren möchte, sollte sie unbedingt am Nachmittag fahren, weil es dann vom Licht perfekt ist.
Sand Flats Road
Im oberen Abschnitt wurde es dann ganz kurz etwas ekelig. Die Road hatte tiefe Rinnen, ausgespült vom Regen. Auf der Fahrbahn lagen große Klamotten. Aber auch dort ging es zwar langsam, aber es ging weiter. Dort oben kann man übrigens kostenlos Campen. Ich hatte erst überlegt, mich dann aber für etwas ganz anderes entschieden.
Diese Road nach dem Regen zu fahren war nach meiner Meinung eine geniale Idee. Es war traumhaft dort oben. Angst muss man da eh nicht haben, weil man da so gut wie nie alleine ist. Mein Auto fühlte sich nach dieser Road wie nach dem Sex an. Es war schmuddelig und feucht.
Dieses wird bestimmt nicht meine letzte Fahrt auf der Sand Flats Road gewesen sein. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Foto - so nah an den hohen Bergen zogen hier ein paar letzte Wolken durch die Gegend. Die waren alle harmlos und wollten nur mit mir fangen spielen.
Sand Flats Road
» mehr Fotos von der Sand Flats Road gibt es hier «