Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
11.10.2018 - 14.Tag Million Dollar Highway
Von Silverton ging es dann weiter Richtung Ouray. Hier ging in Sachen Fotos nix mehr. Das ist mein einziges Bild, was ich zwischen Siverton und der Idarado Mine aufgenommen habe, den da gab es nichts zu sehen.
Der Schneefall oberhalb von 3000 Meter war heftig. Ich fragte mich schon manchmal, ob ich es bis Ouray schaffen würde, denn Fahrzeuge kamen mir plötzlich nicht mehr entgegen. Ein paar Minuten später wusste ich warum. Die fuhren alle hinter einem Schneepflug her.
Million Dollar Highway
Am Idarado Mine Trestle hatte ich dann auch das erste mal wieder gehalten. Vorher ging das nicht, brachte nix und war mir auch zu heiß. Ja was willst da halten und wozu. Am Ende kommt von hinten ein Schneepflug und tut deinem Auto weh. Foto - Idarado Mine Trestle
Million Dollar Highway
Und von der Idarado Mine konnte ich dann das hier beobachten. Die Streufahrzeuge sind nur bis hier her gefahren, denn ab hier wurde der Schnee schlagartig weniger auf der Straße.
Million Dollar Highway
Weitere 10km Richtung Ouray sah das am Bear Creek Falls noch ganz anders aus. Jo kein Schnee mehr.
Million Dollar Highway
Ich wurde das Gefühl nicht los, dass meine Rechnung mit der Flucht nach vorne aufgehen könnte. Klar waren hier noch dicke Wolken und alles war nass, aber gefallen ist hier schon nix mehr. Na warten wir es ab.
Die Fahrt von Durango nach Silverton war ein echtes Abenteuer, dass mir Spaß gemacht hat und ich nicht missen möchte. Aber wie gesagt, ich kenne das hier schon alles mit Sonne und blauen Himmel. Als Ersttäter wäre ich wahrscheinlich enttäuscht.
Million Dollar Highway
» mehr Fotos vom Million Dollar Highway gibt es hier «