Tour durch den Westen der USA im Herbst 2018
05.10.2018 - 8.Tag St. Augustine Isleta Pueblo
Eine Kirche hatte ich lange nicht mehr. Ich hatte Bock drauf, am liebsten eine im Adobe Stil. Mein TomTom meinte, dass St. Augustine Isleta Pueblo fast auf meinem Weg liegen würde. Das lass ich mir nicht zweimal sagen. Also hin da.
St. Augustine Isleta Pueblo
Ich mag ja diesen Stil, einfach und rund gelutscht. Foto - St. Augustine Isleta Pueblo
St. Augustine Isleta Pueblo
Die Kirche war leider verschlossen. Ich hätte gerne rein geschaut. Foto - St. Augustine Isleta Pueblo
St. Augustine Isleta Pueblo
Die Kirche sah mal für 80 Jahre hässlich aus. Um 1900 kam ein Belgier hier her und machte bis zu seinem Tod hier den Chef. Der Heini ließ 1923 die Kirche umbauen. Er verhunzte den Bau mit gotischen Türmen und einem Satteldach. Als ich das alte Bild gesehen habe, konnte ich nicht glauben, dass es sich um diese Kirche handeln würde. Der Priester muss echt ein Ei auf dem Dach gehabt haben. 75 Jahre später hat man den Mist wieder entfernen lassen. Heute sieht der Bau wie vor 100 Jahren aus, schlicht und wunderschön. Foto - St. Augustine Isleta Pueblo
St. Augustine Isleta Pueblo
Der Kurzbesuch bei St. Augustine Isleta Pueblo war trotz verschlossener Türen ein Erfolg. Vielleicht schaffe ich das ja noch einmal hier her und darf dann in die heiligen Hallen. Hier noch meine Gedanken zu dem Besuch.
St. Augustine Isleta Pueblo
» mehr Fotos von St. Augustine Isleta Pueblo gibt es hier «