Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
17.02.2017 - 14.Tag Fahrt nach Barstow
Von Las Vegas aus ging es auf der Interstate 15 Richtung Westküste. Unterwegs sahen wir sogar einmal die Sonne.
Fahrt nach Barstow
Beim Ivanpah Solar Electric Generating System lief heute nix. Ohne Sonne kann das Kraftwerk keinen Strom produzieren. Kurz nach dem Solarkraftwerk kam der Abzweig Richtung Kelso, mitten durch die Mojave Wüste. Ich überlegte ernsthaft, ob wir nicht die Strecke nehmen könnten. Die Wetterfutzis fanden die Idee garantiert nicht gut. Am Ende siegte die Vernunft oder die Angst vor den heran ziehenden Unwettern und ich blieb auf der Interstate.
Fahrt nach Barstow
Heute war Freitag und ich bin diese Interstate schon paar Mal am Freitag gefahren, sie war aber noch nie so leer in Richtung Los Angeles. Dafür kam uns eine nicht enden wollende Karawane an Blech entgegen. Wir grübelten natürlich, ob das ein schlechtes Zeichen ist, weil sich die Einheimischen ja besser mit den Unwettern auskennen.
Foto - Sandsturm auf der Interstate 15
Fahrt nach Barstow
Je weiter wir nach Westen fuhren, desto stürmischer wurde es. Der Wind kam aus Süden und schubste unser Auto immer mal wieder zur Seite, was aber absolut kein Problem war.
Fahrt nach Barstow
Irgendwo zwischen Baker und Barstow erlebten wir dann live einen hübschen Sandsturm. Jo uns hat er gefallen, Andere scheinbar nicht. Da war ein BMW X5 Fahrer, der nach meiner Meinung total verängstigt war. Seine Karre wurde wie auch unsere vom Wind immer mal wieder zur Seite gedrückt. Er wollte einen LKW überholen und brachte das einfach nicht fertig. Er gab immer wieder Gas, dann kam wieder eine Böe und er bremste wieder. Was ein Geeier. Mir tat der fast schon leid. Irgendwann packte er das dann und setzte sich vor den LKW, der ihn prompt wieder überholte. Ich verstehe solche Leute nicht. Wenn ich solche Angst habe, dann bleibe ich rechts und lasse die anderen ziehen oder bleibe mit dem Arsch gleich ganz Zuhause.
Foto - Ich habe die Interstate Richtung LA noch nie so leer gesehen. Richtung Las Vegas sah das ganz anders aus.
Fahrt nach Barstow
Im Dunklen und bei Regen erreichten wir das Days Inn South Lenwood, was etwas außerhalb von Barstow liegt. Wir luden alles aus dem Auto aus, bis auf den schon fertig gepackten Koffer. Wir fuhren dann noch einmal zum Barstow Outlet Center, was in der Nachbarschaft lag. Das Ding kann man aber vergessen. Zum Abendbrot holten wir ein Hühnchen von Walmart und fuhren dann zum Hotel um zu speisen.
Während draußen die Welt unterging, verstauten wir all unser Hab und Gut in den letzten beiden Koffern. Martina hatte es mal wieder geschafft, Sie hat genug gekauft um alle drei Gepäckstücke bis zum Anschlag zu füllen. Ok ok, von mir waren auch paar Arbeitssocken, ein Shirt und 12 Flaschen Salat Dressing Blue Cheese fat free mit drin. Ich liebe das Zeug und hier gibt es das ja nicht.
Ich guckte noch im Internet ein wenig Wetter. Los Angeles bekam ordentlich was ab. Die eine oder andere Straße war schon gesperrt. Nicht verrückt machen Opa! Jo hast Recht. Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.
» mehr Fotos von der Fahrt nach Barstow gibt es hier «