Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
16.02.2017 - 13.Tag Arches National Park
Moin aus dem Super 8 Moab. Frühstück gab es im Hotel. Beim Auschecken bediente uns die hübsche Chefin vom Hotel.
Wir fuhren dann nach Moab rein, wo wir unser Auto in einen Spa eingeladen hatten, auf Deutsch, es gab Benzin und eine Wäsche mit dem Hochdruckreiniger. Ja so dreckig, wie das Ding war, konnten wir uns nirgends sehen lassen. Außerdem saute man sich ein, wenn man sich der Karre nur näherte. Foto - Visitor Center Arches National Park
Arches National Park
Den frühen Morgen wollten wir im Arches National Park verbringen. Visitor Center und Kassenbude waren wie immer noch geschlossen. Wir hatten hier im Park nix besonderes vor, wollten nur Spaß haben und unsere Augen mit hübschen Dingen verwöhnen. Da die Park Avenue definitiv hübsch ist, hielten wir dort und guckten uns satt. Foto - Park Avenue
Arches National Park
Foto - Sogar der Mond guckte heute Park Avenue. Sagt mal Männers, seht ihr auch eine Brust?
Arches National Park
Der La Sal Mountain Viewpoint wird gerne von den Besuchern ignoriert. Wir wissen, dass es sich lohnt hier auszusteigen und paar Schritte zu laufen, denn die Aussicht ist sehr schön. Am Morgen kann man aber La Sal Mountain vergessen, da die dann im Gegenlicht liegen.
Arches National Park
Wie gesagt, man muss da paar Meter gehen. Dort im Fels gibt es ein paar kleinere Potholes, die voller Regenwasser waren. Jo und was Mann mit so einer Pfütze machen kann, seht ihr auf dem Bild. 
Arches National Park
Komisch, ich sehe schon wieder nur Schweinkram...und dann noch der Blubb  darüber.
Arches National Park
Weiter ging es am Garten of Eden vorbei.
Arches National Park
Am Double Arch war uns wegen der Kälte nicht nach einer Wanderung. Jo es war wirklich lausig.
Arches National Park
Im National Park waren wieder nur sehr wenige Besucher unterwegs. Das, die klare Sicht und die billigen Hotelpreise sind die Vorteile des Winters in dieser Gegend. 
Arches National Park
Am Sand Dune Arch konnte ich Martina dann doch noch überreden ein Stückchen zu gehen. Hier im Schatten war es richtig kalt und mang den Finnen pfiff auch noch der Wind.
Arches National Park
Hier auf dem Trail begegneten wir eine Indianerin, die am Fotografieren war. Ich beobachtete sie eine Weile. Mit ihrer Motiv Wahl konnte ich persönlich nix anfangen. Ja sie stand recht dicht an der rechten Steilwand und knipste nach oben. Ich hab auch mal so getan, aber nicht abgedrückt. Hauptsache, sie war glücklich.
Foto - Sand Dune Arch
Trotz Warnung vor zerbröselnden Sandstein, ging ich durch das Loch und guckte von der anderen Seite durch. Ja diese ist die schönere Seite. Foto - Sand Dune Arch
Hier auf dem Bild sieht man, dass wir wirklich früh im Park waren, denn die Sonne guckte noch nicht mal über die Finnen am Sand Dune Arch.
Für uns wurde es dann schon Zeit, denn leider müssen wir in Richtung Los Angeles fahren, wo es in zwei Tagen wieder gen Heimat geht. Foto - Visitor Center Arches National Park
Da Martina noch ein Bedürfnis hatte, gingen wir sogar mal ins das Visitor Center, was auch mal auf hatte. Ist hübsch gemacht, aber so richtig unser Ding sind diese Visitor Center nicht. Foto - Visitor Center Arches National Park
» mehr Fotos vom Arches National Park gibt es hier «