Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
15.02.2017 - 12.Tag Pinkerton Hot Springs
Bei Pinkerton Hot Springs, einer Warmwasserquelle, mussten wir natürlich wieder halten.
Pinkerton Hot Springs
Foto - Als ich das hier sah, dachte ich erst ich spinne. Das Straßenbauamt hat mit einem Bagger einen Graben um das Ding gezogen und dadurch einen großen Teil der Sinterterrasse gekillt. Der Dom selbst ist unbeschädigt.
Pinkerton Hot Springs
Richtung Tal war der Graben breiter und tiefer. Das Amt musste handeln, denn das Wasser drohte schon wieder auf den Highway zu fließen. Die Narben werden so schnell nicht verheilen, weil das Wasser jetzt über den Graben abfließt und nicht wie früher über die Sinterterrasse. Wir werden auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen, wenn wir in der Nähe sind.
Pinkerton Hot Springs
Martina machte dann noch ein paar Nahaufnahmen von Pinkerton Hot Springs.
Pinkerton Hot Springs
Dank des 35 bis 40°C warmen Wassers gedeihen hier auch im Winter Algen.
Pinkerton Hot Springs
Früher wurde das Wasser von einem Hotel für ihren Pool genutzt. Dann haben sie die Plörre auch in Flaschen abgefüllt und als Heilwasser verhökert. Wir haben nicht mal den Versuch gemacht, das Zeug zu trinken. Der Gestank nach faulen Eiern konnte mich gerade noch davon abhalten.
Pinkerton Hot Springs
Foto - Kurz hinter Pinkerton Hot Spring entdeckten wir noch diese Szenerie, die uns gefiel.
» mehr Fotos von Pinkerton Hot Springs gibt es hier «