Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
15.02.2017 - 12.Tag Silverton
Auf Silverton waren wir besonders gespannt, denn dort hat es in der letzten Zeit regelmäßig geschneit, aber am Tage gab es auch öfter mal Plusgrade. Foto - Grand Imperial Hotel
Silverton
Die Hauptstraße von Silverton war blitzblanksauber, keine einzige Schneeflocke wagte es auch nur in deren Nähe zu kommen.
Silverton
Wir wollten dann zum Bahnhof, fanden den aber nicht, obwohl ich schon paar mal da war. Die Nebenstraßen sahen aber auch etwas anders aus, denn da gab es "ein wenig" Schnee. Wir fuhren durch bis zum Gerichtsgebäude. Wow, das Ding sah jetzt im Winter mit den blattlosen Pappeln noch schöner aus. Foto - San Juan County Courthouse
Silverton
Wie gesagt, in den Nebenstraßen lag ein bisschen Schnee. Ein Pistenbully war dabei den weißen Kram durch die Gegend zu schieben.
Silverton
An den Seiten der Straßen türmte sich der Schnee.
Silverton
Mit so einer weißen Weste hatten wir diese Road auch noch nicht gesehen. Irgendwie sahen die farbenfrohen Häuser im Schnee noch bunter aus.
Silverton
Warum die den Schnee hier planiert haben, wissen wir nicht. Vielleicht ein Event oder doch nur Platz schaffen für den Neuschnee, der in Massen kommen soll.
Silverton
Nach einigem Suchen fanden wir auch endlich einen Weg zum Bahnhof. Kein Wunder, dass wir uns damit so schwer getan haben, denn die kleinen Seitenstraßen waren fast alle unbefahrbar wegen Schnee ohne Ende.
Foto - also im Sommer sah das hier aber anders aus!
Silverton
Was haben die mit dem Bahnhof gemacht?
Silverton
Wie soll ich da 'ne Fahrkarte kaufen? Das dieses anders geht haben wir schon gesehen.
Silverton
Wir guckten uns dann auch noch in der Empire Street um. Das ist die erste Parallelstraße zur Mainstreet Richtung Bahnhof. Dort war ein riesiger Radlader dabei denn Schnee von der Straße zu schubsen. Foto - Empire Street
Silverton
Foto - Empire Street, also Schnee war hier relativ günstig zu haben.
Silverton
Foto - Empire Street. Wie nennt man so eine Aussicht?
Silverton
In der der Reese Street sah das viel besser aus. Hier wurde der Schnee per LKW an den Stadtrand verschifft.
Foto - ein Schneemobil vorm Haus, hier normal, für uns etwas besonderes.
Silverton
Silverton hatte unsere Erwartungen übertroffen. Wir mussten das per WhatsApp mit Fotos unseren Lieben in der Heimat zeigen. Foto - Blick auf die St. Patrick Catholic Church.
Silverton
» mehr Fotos von Silverton gibt es hier «