Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
07.02.2017 - 4.Tag Kaiser Spring Canyon
Von Kingman ging es weiter ein paar Kilometer auf der Interstate, bis zum Abzweig Highway 93. Diese Route nach Süden sind wir vorher noch nie gefahren. Bisher haben wir immer über Seligman und Prescott nach Süden gemacht. Die Landschaft wurde zunehmend immer besser. Foto - hier geht es links runter in einen Seitenarm des Kaiser Spring Canyon
Kaiser Spring Canyon
Schon länger hatte ich in meiner POI Liste einen kleinen Seitenarm des Kaiser Spring Canyon stehen. Heute nutzten wir die Chance uns den mal zu begucken, denn der Highway 93 führt mit einer Brücke über den Canyon. Vom Highway gibt es extra eine Abfahrt und einem kleinen Parkplatz am Kaiser Spring Canyon. Foto - Anfang des Seitenarms
Kaiser Spring Canyon
Unter der Highway Brücke parkte ein junges Pärchen, die da beide halbnackt rumturnten. Nee nix von wegen Erotik. Das sah eher nach einer Körperwäsche aus. Die beiden guckten genauso erschrocken wie wir. Wir parkten dann ein Stückchen weiter und ließen die jungen Leute ihre Körperpflege in Ruhe beenden.
Foto - der Canyon war im ersten Teil mehr oder weniger dicht mit kleinen Weiden bewachsen, die das Ganze hübsch garnierten. Wir mussten beim Passieren des Grüns halt etwas aufpassen, dass wir da keine Schlangen stören.
Kaiser Spring Canyon
Nach dem grünen Canyon ging das schnell in einen Slot Canyon über.
Kaiser Spring Canyon
Teilweise leuchtete die Sonne fast den ganzen Canyon aus.
Kaiser Spring Canyon
Mir waren die schattigen Abschnitte lieber, weil dort keine extremen Kontraste vorhanden waren.
Kaiser Spring Canyon
Hin und wieder mussten wir kleinere Stufen überwinden, die aber absolut kein Problem waren.
Kaiser Spring Canyon
Irgendwann wurden uns dann die Klettereinlagen doch zu viel und für kehrten um, wieder Richtung Auto.
Kaiser Spring Canyon
Martina entdeckte diesen kleinen Kaktus. Dessen Existenz verblüffte uns schon etwas, denn im Canyon fließt definitiv nach starken Niederschlägen Wasser. Wir haben auch bemerkt, dass es im Canyon recht feucht war, die Wände sogar an einigen Stellen bemoost waren und im offen Canyon wuchs Gras. Der kleine Kerl wird es in seinem Leben nicht leicht haben, denn viel Sonne wird er nicht bekommen, dafür aber mehr Wasser als ihm vielleicht recht ist. Wir drücken ihm die Daumen. Mach's gut mein Kleiner. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Kaiser Spring Canyon
Der Seitenarm des Kaiser Spring Canyon ist nicht sehr lang. Wir waren maximal etwa 500 Meter vom Parkplatz entfernt.
Kaiser Spring Canyon
Der Zeitaufwand ist mit nur einer Stunde auch kein großes Ding. Im Gegenteil, er ist gut um sich die Beine zu vertreten und dabei was Nettes zu sehen. Einen Spaziergang im Seitenarm des Kaiser Spring Canyon können wir nur empfehlen.
Kaiser Spring Canyon
Kurz vorm Parkplatz mussten wir dann wieder am Grünzeug vorbei.
Kaiser Spring Canyon
Am Parkplatz sahen wir dann noch eine Herde wilder Esel. Sie wussten, dass ich einer der ihren bin.
» mehr Fotos vom Kaiser Spring Canyon gibt es hier «