Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
07.02.2017 - 4.Tag Chloride
Auf dem Weg von den Roy Purcells Rock Murals mussten wir wieder durch Chloride. Der Ort sah schon auf der Herfahrt recht spannend aus, da wollten wir jetzt etwas genauer hinschauen.
Chloride
Die Bewohner Chloride schienen fast alle das gleiche Hobby zu haben, ihre Grundstücke mit jeder Menge Klimbim aber auch selbstgebastelten Kunstwerken zu schmücken. Foto - altes Motorrad umgebaut zu einem Windrad.
Chloride
Das war mal ein Stoßdämpfer heute ist es der Kopf eines Vogels.
Chloride
Man nehme eine Bowlingkugel, säge einen Golfball in der Mitte durch und mische das Ganze. Hier schien jemand das Bowlen aufgegeben zu haben, denn das Grundstück war voller Bowlingkugel Köppe, einer hübscher als der Andere.
Chloride
Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. So viele geniale Ideen. Der Kerl besteht aus einer alten Kurbelwelle. Sein Kopf diente einem Vogelpärchen als Nistmöglichkeit.
Chloride
Chloride wurde nach 1860 gegründet, nach dem man hier Gold, Silber und anderes Zeug gefunden hat. Der Ortsname stammt vom Silberchlorid, was hier abgebaut wurde. Der Ort hatte mal 5000 Einwohner. Nach dem aus den etwa 75 Mienen in der Gegend nix mehr zu holen war, haute das Volk wieder ab. Heute leben hier keine 300 Menschen mehr.
Foto - Zentrum von Chloride, hier geht die Post ab.
Chloride
Chloride ist heute besonders ein Rückzugsort für Künstler, Rentner und Leute, die einfach ihre Ruhe haben wollen.
Foto - auch dieses Grundstück haben wir inspiziert und für interessant befunden.
Chloride
Es wird behauptet, dass in Chloride keine Menschen leben, sondern Charaktere. Wenn man nach den Behausungen geht, könnt das stimmen.
Chloride
Na Oma, gibt's da was zu gucken?
Chloride
Ganz simpel gebaut und doch genial.
Chloride
Das Yesterday's fiel uns besonders positiv auf. Das Aussehen der Kneipe erinnert an die gute alte Zeit.
Chloride
Entweder lief im Yesterday's 'ne Feier oder das halbe Dorf traf sich zum Frühschoppen, denn drinnen steppte der Bär.
Chloride
Chloride war definitiv einen Besuch wert und wir können euch nur anraten, dort auch mal vorbei zu schauen.
Foto - Bahnhof, Tankstelle oder doch nur eines der eigenartigen, aber schönen Wohnhäuser im Ort?
Chloride
» mehr Fotos von Chloride gibt es hier «