Tour durch den Westen der USA im Februar 2017
05.02.2017 - 2.Tag Olancha Dunes OHV Area
Eigentlich wollten wir jetzt zu einer Thermalquelle, aber am Straßenrand fiel mir ein braunes Schild auf, welches mich neugierig machte. Ich auf die Bremse und rückwärts gefahren, um zu sehen was auf dem Schild steht. Aha "Olancha Dunes OHV Area", noch nie was von gehört. Von der Straße aus konnten wir eine Sanddüne sehen. Ok schauen wir uns das mal an. Foto - Olancha Dunes OHV Area
Olancha Dunes OHV Area
Wir sind mit dem Auto bis fast zur großen Düne gefahren, hätten nach meiner Meinung heute sogar auf die Düne fahren können, denn der Sand war wegen der Niederschläge recht feucht und fest. So möchte ich das mal Richtung White Pocket oder zur CBS haben.
Wir stellten die Karre ab und liefen das kurze Stück bis hoch auf die Düne. Von hier aus konnten wir die Umgebung begucken.
Olancha Dunes OHV Area
Oben an der Kante sahen wir diese Risse in der Düne. Der Sand nimmt das Wasser auf und wird dadurch noch schwerer, weshalb der Hang ein Stück nach unten sackt.
Olancha Dunes OHV Area
Wir grübelten, ob wir oben zurück zum Auto gehen sollen, oder einfach den Hang runter. War doch alles so schön frisch geharkt.
Olancha Dunes OHV Area
 Wir wählten letzteres und füllten gleichzeitig unsere Schuhe mit Streusand.
Olancha Dunes OHV Area
Das ist unsere Spur, die zeigt, dass wir so gut wie nicht im Sand eingesackt sind. Ich denke mal bei Trockenheit sieht die Geschichte hier ganz anders aus. Wir parkten etwa 1,3 Kilometer abseits vom Teer. Der Weg dahin war mit einem SUV gut fahrbar. In Google Earth sieht man von den Dünen so gut wie nix. Sehr eigenartig.
Olancha Dunes OHV Area
Wer wie wir Sand mag, nur zu, die Dünen warten auf euren Besuch.
» mehr Fotos vom Olancha Dunes OHV Area gibt es hier «