Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
25.10.2007 - 6. Tag Jardim da Quinta da Boavista
Gleich am frühen Morgen fuhren wir zum Jardim da Quinta da Boavista in Funchal. Die Quinta war nicht so leicht zu finden und der Eingang erst recht nicht. Eine Einheimische half uns mit dem Weg und sagte, dass wir am Tor läuten müssen. Und genau so funktionierte es dann auch.
Jardim da Quinta da Boavista
Der Jardim da Quinta da Boavista Funchal ist in erster Linie eine Orchideen Zuchtbetrieb.
Jardim da Quinta da Boavista
Diese Schmetterlingsraupe entdeckten wir auf einer Bromelienblüte. 
Ja und dann ging die Orchideen Show los. Blüten bis zum Abwinken.
Jardim da Quinta da Boavista
Der Rundweg ging durch mehrere große Gewächshäuser. An den Decken rankten exotischen Kletterpflanzen.
Jardim da Quinta da Boavista   
Da staunte selbst Eric
Jardim da Quinta da Boavista
Quinta da Boavista
Ja die Orchideen waren wirklich so groß.
Quinta da Boavista
Quinta da Boavista
Wir waren total begeistert
Auch der Freiluftteil des Jardim da Quinta da Boavista war eine Augenweide.
Quinta da Boavista Funchal
Ich hatte das Glück diesen etwa 12 Zentimeter breiten Schmetterling zu fotografieren. Er flatterte nicht wie die Schmetterlinge bei uns zu Haus, sondern segelte teilweise ohne die Flügel zu bewegen.
Quinta da Boavista Funchal
Ja Martina war hier richtig glücklich
Die Jardim da Quinta da Boavista Funchal ist einer der weniger bekannten Gärten Madeiras. Uns hat es hier bestens gefallen.
Quinta da Boavista Madeira
Blick vom Garten auf Funchal
Quinta da Boavista Madeira
Für nur 3,50 Euro pro Person wurde uns jede Menge geboten. Einen Besuch können wir unbedingt empfehlen.
Quinta da Boavista Madeira
» mehr Fotos vom Jardim da Quinta da Boavista Funchal gibt es hier «