Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
24.10.2007 - 5. Tag Parque Temático da Madeira
Heute ging es in den Parque Temático da Madeira in Santana, in dem wir auf unterhaltsame Weise mehr über Geschichte, Kultur und Traditionen des Volkes Madeiras erfahren haben.
Nachbildung des Degenfisch, welcher eine wichtige Rolle in der Fischerei Madeiras spielt.
Parque Temático da Madeira
Zuerst haben wir uns den Park von der Tschu-Tschubahn aus angesehen.
Auf einer Fläche von etwa 70000 qm gab es viele thematisierte Attraktionen, unter anderen auch überdimensionale Nachbauten typischer Produkte Madeiras, wie z.Bsp. dieser Strohhut.
Parque Temático da Madeira
Nachbauten der alten Strohhütten durften natürlich nicht fehlen.
Parque Temático da Madeira
In der Korbmacherei
Parque Temático da Madeira
Im Park haben wir den einheimischen Handwerkern über die Schulter geschaut.
Parque Tematico da Madeira
Das hier war unser zweites Frühstück. Mango, Maracujabananen und Kaki...und das Zeug war lecker.
Diese Hütte stand am Rande einer Bananenplantage, welche auch zum Park gehört.
Parque Tematico da Madeira
In der Hütte konnten wir sehen, wie die Landarbeiter früher hier gewohnt haben.
Parque Tematico da Madeira
Toni und ich lieben ja Insekten und wir konnten bei diesem Kollegen natürlich nicht nein sagen.
Der Nachbau eines Ochsenkarren....
Parque Tematico da Madeira
...kam uns gerade recht für eine kleine Pause
Der Park war nicht sehr groß, aber die 10 Euro Eintritt pro Person waren in Ordnung. Wie man auf allen Fotos sehen kann, waren wir fast alleine im Park. Wir sahen noch eine Familie und das war´s dann auch. Wir haben echt geglaubt, dass Madeira auf Grund seiner Bekanntheit überlaufen ist, aber genau das Gegenteil war der Fall.
   
Wir fanden es ganz nett hier, können uns aber vorstellen, dass der noch junge Park in ein paar Jahren noch schöner sein wird, wenn die Anpflanzungen etwas größer sind.
Parque Tematico da Madeira
» mehr Fotos vom Parque Temático da Madeira gibt es hier «