Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
21.10.2007 - 2. Tag Pregetter´s Orchideen Garten
Besuch von Pregetter´s Orchid Garden
Pregetter´s Orchideen Garten gehört einer Auswanderer Familie aus Östereich.
Pregetters Orchideen Garten
Mir mehr als 50000 Pflanzen ist der Jardim Orquídea ein richtiges Orchideen Paradies und einzigartig in Europa.
Pregetters Orchideen Garten
Blühende Orchideen können hier das ganze Jahr über besichtigt werden.
Pregetters Orchideen Garten
Die uns aus deutschen Blumenläden bekannten Orchideen Sorten spielten hier kaum eine Rolle.
Pregetters Orchideen Garten
Pregetters Orchideen Garten
Wir wussten hier echt nicht wo wir zuerst hin schauen sollten. Immer schwärmte einer "oh guckt mal hier".
Pregetters Orchid Garden Funchal
Wir sahen fast alles uns unbekannte Orchideen....und das in Massen und liebevoll arrangiert.
Pregetters Orchid Garden Funchal    Pregetters Orchid Garden Funchal
...mmmmh die duften
Pregetters Orchid Garden Funchal
Pregetters Orchid Garden Funchal
...die hätten aber ruhig höher wachsen können...also wirklich
Pregetters Orchid Garden
Links die Pflanze erinnerte eher an ein Stiefmütterchen, war aber eine Orchidee
Pregetters Orchid Garden    Pregetters Orchid Garden
Orangefarbene waren für uns auch neu.
Pregetters Orchid Garden
Für 7 Euro Eintritt pro Person wurde uns jede Menge geboten.
Pregetters Orchid Garden
Jo wir hatten schwer zu tun hier.
Grüne Blüten...wir wurden immer wieder überrascht.
Pregetters Orchid Garden
Bei der Masse an Motiven machte Erics Speicherkarte schnell schlapp und er knipste mit Tonis kleiner Cam weiter.
Außer uns war nur noch ein junges Pärchen aus Deutschland hier. Wir kamen mit denen ins Gespräch. Sie erzählten uns, dass sie mit der AIDA Diva unterwegs sind und heute hier auf Madeira angekommen sind. Tja das war uns nicht neu, denn wir haben das einlaufen in den Hafen ja selbst beobachtet. Das war ein netter Plausch.
Orchid Garden Funchal
Mitten im Orchideenurwald
Orchid Garden Funchal
Diese Pflanze ist eine, die auch bei uns in Deutschland verkauft wird. Aber wer nimmt sich schon die Zeit so einen Blüte mal etwas genauer anzuschauen...und dann noch eine weiße.
Orchid Garden Funchal
Ach war das schön hier. Martina hätte am liebsten alle Pflanzen mit nach Deutschland genommen.
Orchid Garden Funchal
» mehr Fotos von Pregetters Orchideen Garten gibt es hier «