Tour auf Madeira Portugal Oktober 2007
20.10.2007 - 1. Tag Hotel Estalagem Eira do Serrado
Da es schon spät war fuhren wir gleich zu unserem ****Hotel, dem Estalagem Eira do Serrado. Es lag auf dem gleichnamigen Berg, einem auf Madeira vielbesuchten Aussichtspunkt 1094 Meter über dem Meer und 11 Kilometer von der Inselhauptstadt Funchal entfernt. Später stellten wir fest, dass man unseren Hotelberg schon von der Küste aus sehen konnte. Die Straße zum Hotel war teilweise sehr abenteuerlich. Besonders mussten wir auf Steinschläge achten. Außer dem Hotel gab es keine Weiteren Häuser im Umkreis von 5 Kilometern. Fotos gibt es später, da wir in der Dämmerung dort eintrafen.
Nach dem Einchecken in dem tollen Hotel und dem abladen unseres Gepäcks auf dem Zimmer gingen wir zum Essen ins Restaurant des Hotels.
Unser Fleisch wurde am offenen Feuer zubereitet.
Hotel Estalagem Eira do Serrado
Rinderspieße mit Pfeffersoße. Die Größe täuscht auf den Fotos. Die Spieße waren groß und die Fleischklumpen ebenso.
Hotel Estalagem Eira do Serrado
Das Essen war köstlich.
Hotel Estalagem Eira do Serrado
Nach dem Essen gingen wir auf die Zimmer. Ich fotografierte noch die Aussicht vom Zimmer ins Nonnental. Auch hier täuscht das Foto, denn das wurde mit einem Zoomobjektiv aufgenommen.
Müde und voller Vorfreude auf die kommenden Abenteuer fielen wir in unsere Betten.
» mehr Fotos vom Hotel Estalagem Eira do Serrado gibt es hier «