Ready for Takeoff? The Return to the Desert begins...USA 2011
10.10.11 - Apache Trail
Jetzt geht es auf den Apache Trail. Die Landschaft, durch die wir fahren, ist wieder geprägt von Saguaros. Gefällt uns sehr gut. Wir halten an verschiedenen Viewpoints, z.B. am Canyon Lake Viewpoint und machen Fotos.
Apache Trail
Apache Trail
Noch ist die Strecke ja geteert, so dass wir gut vorankommen. Der nächste Stopp ist in Tortilla Flat, wo wir beide erst mal ein lecker Eis essen, ich natürlich Prickly Pear (mir schmeckt´s), was Peter nimmt, haben wir vergessen.
Wir werfen auch einen Blick in die Bar, wo jede Menge Dollarnoten überall hängen, beeindruckend.
Und weiter geht´s. Direkt nach Tortilla Flat endet der Teer und es geht auf Gravel weiter. Teilweise ist der Zustand der Straße wirklich schlecht, extrem viel Washboard. Wir machen unterwegs diverse Bilder und genießen einfach die Landschaft.
Apache Trail
Apache Trail
Hier kann man schön den Straßenverlauf erkennen.
Apache Trail
Da wir überhaupt noch kein Saguaro Bild haben als Größenvergleich, müssen wir hier nochmal anhalten.
Apache Trail
Irgendwann kommen wir zum Damm des Theodore Roosevelt Lake, den wir natürlich auch fotografieren und kurz danach die berühmte Brücke im schönen Abendlicht.
Fotos und Texte dieser Seite © Ilka Sturm