Neuseeland im Februar 2013
08.02.1013 - 3.Tag Bangkok

Heute sollte ein recht ereignisloser Tag werden. Deshalb habe ich auch kaum Fotos gemacht. Frühstück gab es im Hotel. Wobei das Frühstück mich nicht vom Hocker gerissen hat. Danach habe ich ausgecheckt und meinen Koffer zur Aufbewahrung im Hotel gelassen. Anschließend ging es nochmals ins MBK. Dort gab es auch nicht viel Neues zu entdecken.

Ich gönnte mir aber in den gleichen Massagesalon wie gestern noch eine zweistündige Ölmassage. Die war wieder Klasse.

Hier einige Eindrücke von Bangkok.

Bangkok
Bangkok

Zurück ins Hotel und mein Gepäck geholt. Es kam dann auch gleich ein Taxi, welches mich zum Flughafen gefahren hat. Auch hier hatte ich Glück. Der Taxifahrer hat problemlos das Taximeter eingestellt. Ursprünglich sollte er über den Expressway fahren. Dieser war aber so verstopft, dass er die normale Straße gefahren ist. Ging dann deutlich schneller. Einchecken für den Flug war auch wieder problemlos. Dann habe ich etwas Lounge-Hopping betrieben.

 

Als erstes bin ich in eine Lounge mit Dusche. Dort habe ich dann eine erfrischende Dusche genommen und mich für den Flug umgezogen.

Fluggäste in der Businessklasse die mit Thai fliegen, bekommen in der Spa-Lounge von Thai eine halbstündige Fuß- oder Kopfmassage kostenlos. Ich habe mich für die Kopfmassage entschieden.

War sehr angenehm. Anschließend wurde nochmals die Lounge gewechselt. Dort gab es dann leckeres Essen und Trinken bis zum Boarding. Das begann auch pünktlich und auch der Flug startete pünktlich.

Die Sitze fand ich recht bequem und habe auch gut drin geschlafen. Obwohl es sich um die alte Businessclasssitze gehandelt hat. Für Abflüge ab Bangkok kann man sich das Essen aus einer relativ großen Menükarte schon vorab bestellen. Habe ich auch gemacht, was sich als gute Entscheidung herausstellte. Die im Flugzeug angebotenen Gerichte waren nicht so mein Ding. Bei mir gab es aber lecker Ente.

Nach Ausfüllen der Einreisekarte für Neuseeland bin ich wunderbar eingeschlafen.

 

Der Flieger landete nach ca. 12h Flugzeit pünktlich in Auckland. Hier war es dann bereits Mittag. Auf den Weg zur Einreise kommt man auch an einen Geldautomaten vorbei. Ich habe dort erstmal 400 NZD gezogen. Im Endeffekt war das deutlich zuviel Bargeld. Ich hatte 3 Situationen, wo bezahlen nur mit Bargeld möglich war. Alles andere ging mit Kreditkarte. Selbst Kleinstbeträge konnten damit bezahlt werden.

Bei der Einreise war kaum Betrieb. Den Stempel gab es auch hier problemlos. Dann bekam ich mein Gepäck. Von allen Einreisenden wurde dann das Gepäck nochmals gescannt und auch die Schnüffelhunde liefen rum. Neuseeland hat eine Heidenangst sich irgendwelche Seuchen einzuhandeln. Wobei ich denke, die Kontrollen sind mehr oder minder zur Beruhigung.

Dann stand ich aber schon vor dem Airport. Blauer Himmel, ca. 25°. Der Urlaub konnte also beginnen.

 

Fotos und Texte dieser Seite © Andy7435