Neuseeland im Februar 2013
06.02.1013 - 1.Tag Flug Dresden via Frankfurt nach Bangkok
Heute sollte nun die Reise beginnen. Wie üblich in diesem Winter hatte es in der Nacht wieder mal geschneit. Einen Blick in den Videotext zeigte mir, das in Frankfurt schon etliche Frühmaschinen gestrichen wurden. Ich war aber guter Hoffnung, das mein Zubringerflug mich pünktlich nach Frankfurt bringen würde. Um 8.30 Uhr wurde ich pünktlich von meinen privaten Taxidienst abgeholt. Eine Stunde später erreichten wir auch den Flughafen Dresden. Am Umbuchungsschalter der Lufthansa war eine lange Schlange. Der Grund war, dass die 8.30 Uhr nach Frankfurt gestrichen wurde. Dafür ging aber meine Maschine. Durch den Ausfall der 8.30Uhr-Maschine wurden viele Fluggäste auf die nächste Maschine umgebucht. Diese war dann entsprechend voll. 
Foto - Checkin-Schalter in Dresden
Flug Frankfurt Bangkok
Blick auf den schneebedeckten Flughafen Dresden 
Flughafen Dresden 
Meine Maschine der LH Cityline mit der Kennung D-ACPM die mich nach Frankfurt bringen sollte. Die Maschine hörte auf den netten Namen Heidenheim an der Brenz. Mit nur 10 Minuten Verspätung ging es dann nach Frankfurt. 
Flughafen Dresden 
Der Flug nach Frankfurt führte mich diesmal direkt über meine Heimatstadt Freiberg. Im Bild ist auch mein Wohnhaus zu erkennen.
Freiberg
Nach der Ankunft wurden wir in Frankfurt zur neuen Busankunft im Terminal A gebracht. Diese fand ich gegenüber der alten Ankunft deutlich besser. Diese ist schon beim Aussteigen großzügig angelegt und man muss sich auch nicht mehr auf einer engen Treppe nach oben bewegen. Dann ging es durch den Tunnel des Grauens ins Terminal B. Dort wartete ich in der Lounge dann auf den Abflug der Maschine von Thai Airways nach Bangkok. Der Nachmittagsabflug wird seit dem 16. Dezember mit einem A380 bedient.
Ursprünglich war ich auf die Abendmaschine gebucht. Diese wurde aber für die Abflüge mittwochs gestrichen und so musste ich schon am Nachmittag fliegen. Der Flug verlief recht ereignislos.
Obwohl man die Sitze flach stellen konnte, habe ich kaum geschlafen. Am 7.2. dockten wir dann 6.30 Uhr am neuen Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok an.  Foto - Flugroute Frankfurt Bangkok
Flugroute Frankfurt Bangkok
Fotos und Texte dieser Seite © Andy7435