2 Gringo's on Tour - Südwesten USA 2013
30.05.2013 - 22.Tag Route 66 Hackberry
Nachdem wir Seligman verlassen hatten stand das ca. 60km lange Stück bis nach Peach Springs an.
Nach einer Weile stießen wir auf eine Gruppe von ca. 25 Bikern, die mit aller Seelenruhe ca. 35 Mph hier lang tuckerten, es war einfach nur nervend. Die Abstände hielten sie natürlich so, dass keiner überholen konnte. Jedes mal als ich ansetzen wollte kam ausgerechnet einer entgegen. Am liebsten wäre ich ausgestiegen & hätte denen Stützräder hinten angebracht! Dann auf einer langen Geraden reichte es mir & ich probierte mal aus, wie schnell die 3 Liter Maschine so beschleunigt & unter einem anhaltenden Hupkonzert fuhr ich an der ganzen Bikerschlange vorbei.
Das hatte den Vorteil, dass wir beim Hackberry noch vor der ganzen Meute ankamen. Da wir immer schon der Meinung waren, dass man solche liebevoll gepflegten Locations unterstützen muss & nicht wie die Asiaten: „hinfahren – im Dauerfeuer knipsen – abfahren“, gab es für mich ein Cap & für Iris ein Top. Wir stellten schon 2011 fest, dass die Qualität der Sachen, die hier vertickert wurden, viel hochwertiger war als die in den anderen 0815 Route 66 Shops angebotenen.
Da wir mit freundlicher Unterstützung unserer Autowerkstatt ein Nummernschild zur Verewigung dabei hatten, gab’s dafür die Mehrwertsteuer geschenkt. Als wir fast gehen wollten kamen dann die Biker rein, die natürlich aus Deutschland waren. Ich unterhielt mich mit einem ca. Ende 50 jährigen Mann aus Pfaffenhofen. Er meinte, dass sie einige über 70 jährige dabei hätten & diese sich halt nicht so trauten & nicht so sicher fühlten. Ich verblieb dann so mit ihm, dass er mir Bescheid sagt wenn sie weiter fahren, damit ich vorher fix noch die Kurve kratzen kann um nicht noch mal überholen zu müssen.
» mehr Fotos von Route 66 Hackberry gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR