Tour durch Florida USA im Februar 2016
04.02.2016 - 6.Tag Myakka River State Park
Guten Morgen aus Fort Meyers. Das Wetter war heute wieder komisch. Soll heißen, an der Küste dicke Wolken. Wenn dann sollten wir im Landesinneren vielleicht etwas Sonne sehen. Kein Thema, ich hatte da noch den Myakka River State Park auf der Liste, der weit weg vom Meer liegt.
Die Fahrt zum Park war komisch, bewölkt, sehr warm und überall stand Wasser. Wir erkennen Florida nicht wieder. Ich denke, das Wetter ist das, was die Reisenden sonst ab März oder April hier erleben.
Foto - Canopy Walk Trail
Myakka River State Park
Am Kassenhäuschen zahlten wir die 6,-$ Eintritt pro Fahrzeug. Gleich vorne waren ein paar Camper zu sehen, ansonsten wirkte der Park irgendwie etwas verschlafen auf uns. Auf deutsch, genau das richtige für uns beiden Alten.
Foto - Canopy Walk Trail
Myakka River State Park
Wir fuhren bis zum Canopy Walk Trail und parkten. Dort war gerade ein Park Ranger dabei den Parkplatz mit einem Laubbläser zu reinigen. Er meinte zu uns, dass große Teile des Trails unter Wasser stehen. Seine Frau ist gerade darauf unterwegs, um die aktuelle Situation zu checken.
Foto - Canopy Walk auf dem man einen Spaziergang mang den Baumkronen machen kann. Wir verzichteten wegen Hochwasser im Zugangsbereich.
Myakka River State Park
Wir dachten immer, dass uns in Florida nix mehr überraschen kann, aber dieser State Park hat es geschafft. Der Wald mit all den Palmen...wir kamen uns ein wenig wie im Dschungel vor. Foto - nee kein Bach, das war der Weg.
Myakka River State Park
Die Myakka Outpost war total vereinsamt, kein Tourist weit und breit. Von hier aus starten Ausflugsboote auf den See, bzw. man kann sich ein Kanu mieten.
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Ich kann jetzt schon verraten, dass dieses aber der einzige sonnige Platz des Tages war. Foto - Lake Myakka
Myakka River State Park
Wir mögen Spanish Moos. Das Zeug baumelte hier in Massen von den Bäumen.
Wir suchten uns dann ein Plätzchen am Myakka River. Oha, der halbe Parkplatz stand unter Wasser. Der Fluss führte Hochwasser und war über die Ufer getreten. Lustig sahen Bänke aus, die aus dem Wasser schauten. Das Wasser sehr sauber und angenehm warm. Foto - normal befindet sich rechts der Myakka River und links der Trail entlang des Flusses. Jetzt war das alles ein Kanu Trail.
Myakka River State Park
Der Myakka River State Park war definitiv etwas Neues und etwas, was man gesehen haben sollte. Schade dass meine Liebste Angst vorm Kanu fahren hat. Auf dem Myakka River würde ich gerne mal 'ne Runde drehen.
Myakka River State Park
» mehr Fotos vom Myakka River State Park gibt es hier «