Tour durch Florida USA im Februar 2014
15.02.2014 - 15.Tag Watson Park
Da unser Flieger erst um 19.05Uhr gehen soll und es jetzt erst 14.30Uhr war, hatten wir noch massig Zeit. Wir wollten aber nix groß mehr anstellen, sondern langsam von unseren Trip runter kommen. Was bot sich da besser an, als der nur einen Kilometer entfernte Watson Park?
Wir fuhren zu unserer Lieblingsstelle und bauten ein letztes Mal unsere Campingstühle auf. Hier gab es auch gleich Mittagessen. Wir hatten noch etwas Hühnchen vom Tag zuvor und Käse und Brot. Mit den Resten haben wir die Möwen gefüttert, die sich zu unserer Belustigung um jeden Happen gestritten haben.
Watson Park
Ach guck an Lufthansa 462 von Frankfurt hat Verspätung. Von wegen 14.25Uhr in Miami landen, es ist schon 14.55Uhr. Was los, waren die Propeller verstopft oder die Luft am Himmel zu dick?
Jo auch für uns wurde es dann Zeit das Auto abzugeben und zum Flughafen zu fahren. Martina machte sich Sorgen, dass wir unsere Campingstühle nicht loswerden würden, denn mit nach Hause nehmen ging nicht. Ganz ehrlich, ich hätte die schon gerne im Handgepäck mitgenommen und mich dann mit einem hinten vors Klo gelümmelt.
Am Ende der Kaimauer, direkt vor der Brücke parkte ein Pickup. Die spanisch sprechende Familie mit zwei Kindern sah nicht wohlhabend aus. Ich dachte mir, denen schenkst du jetzt die Campingstühle und unsere letzten Getränke. Wir fuhren neben deren Auto. Ich sprach den Familienvater an, aber der kämpfte mit seiner Angel und bemerkte mich nicht. Seine Frau hatte Angst vor uns und wollte gerade verschwinden. Da ihre Kinder auf der Ladefläche des Autos saßen, blieb ihr nix anderes übrig, wie zu bleiben. Ich fragte sie, ob sie Englisch versteht. Sie meinte nur "a little bit". Ich sagte, dass wir aus Germany / Europe wären und jetzt zum Flughafen müssen um nach Hause zu fliegen und die Stühle nicht mitnehmen können. Ich war mir nicht sicher ob sie mich verstand und gab alles: "we are from Germany / Europe, we go now to the airport, we fly back to Garmany". Ich spreizte meine Arme auseinander, ahmte ein Flugzeug nach und zeigte auf einen Flieger. Das hat sie wohl kapiert. Sie nahm die Stühle und die Getränke und kam dann mit einem Portmonee und fragte was sie zu zahlen hätte. Als ich abwinkte, lächelte sie das erste Mal. So richtig schnallte sie die ganze Aktion scheinbar doch nicht. Erst als wir wegfuhren kam ihr wohl die Erleuchtung und sie lief zu ihrem Mann um davon zu erzählen.
Watson Park
» mehr Fotos vom Watson Park gibt es hier «