Tour durch Florida USA im Februar 2014
09.02.2014 - 9.Tag Fort De Soto Park
Für die nächste Nacht hatten wir uns das Days Inn Bradenton I-75 ausgesucht. Besser gesagt, wir standen vor der Wahl dieses kostenlos oder ein anderes bezahlen. In der Not frisst der Teufel Fliegen. Jo wir sind inzwischen ganz schön verwöhnt.
Im Motel die Tante an der Kasse reagierte komisch auf uns, griff zum Telefon und meinte dann, dass sie keine Reservierung von uns hätte und das zweite Days Inn, mit dem sie eben telefoniert hat findet auch nix. Ich wollte schon meinen Laptop rauskramen und sagte ganz nebenbei zu ihr, dass es eine "Free Night" wäre. Da meinte sie, das sieht jetzt ganz anders aus und konnte plötzlich alles finden. Das fand ich wieder interessant, denn scheinbar werden kostenlose Nächte nicht immer unter den normalen Reservierungen geführt.
Zum Shoppen war es noch viel zu früh. Wir hatten noch Lust auf Strand und Sonnenuntergang und fuhren dafür zum Fort De Soto Park.
Im Park fuhren wir gleich zum South Beach, von dem wir einen tollen Blick auf die Skyway Bridge hatten. Am liebsten wären wir hier geblieben, aber dann wäre das nix mit dem Sonnenuntergang gucken geworden.
Skyway Bridge
Wir fuhren zum Westbeach, schnappten unseren Fotokram und zogen los.
Fort De Soto Park
Die Ring-billed Gull (Ringschnabelmöwe) erkennt man ganz leicht am gelben Schnabel mit dem schwarzen ringförmigen Streifen.
Am äußersten Ende im Norden der Insel sahen wir jede Menge Vögel, die sich in der tiefstehenden Sonne vor sich hin dösten. Foto - Oystercatcher (Austernfischer) sieht man nicht so oft.
Wir waren hier schon einmal vor paar Jahren. Damals durften wir hier nicht hin, weil hier eine Kolonie Sandpieper am brüten waren. Tja keine Ahnung, was in diesem Jahr los war.
Warum funktioniert so eine bunte Gesellschaft nicht bei uns Menschen?
Fort De Soto Park
Black Skimmer (Schwarzmantel-Scherenschnabel) fangen ihr Futter, in dem sie im Tiefflug über dem Wasser mit dem Unterteil des Schnabels durch das Wasser pflügen. Fühlen sie mit dem Schnabel einen Fisch, schließen sie blitzartig den Schnabel.
Vati bei der Arbeit
Fort De Soto Park
Genau so stelle ich mir das vor, wenn Mann nach Hause kommt und die Olle zu keifen beginnt.
Das Wasser war so ruhig, dass sich die Vögel darin spiegelten.
Irgendwann war dann genug mit der Vögelei. Wir holten vom Auto unsere Campingstühle und warme Klamotten, denn es war merklich kühler geworden und hockten uns an den Strand...von wegen der Romantik.
Fort De Soto Park
Als die Romantik zu Ende war, machten wir wieder Richtung Zivilisation und Futtertrog. Wir haben heute erstmalig bei Hungry Howie's Pizza gegessen, wo es uns gut gefallen hat.
Danach waren wir etwas shoppen. Ich war sehr verunsichert, denn seit dem Schuhe und Uhrenkauf kein einziger Shopping Exzess mehr. Meine Kaufmaus meinte sogar, dass sie die Koffer und Taschen bis zum Rückflug nicht voll bekommt. Jetzt war ich sprachlos. Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Warten wir es ab.
Zurück im Days Inn Bradenton I-75 wollten wir nur noch in unsere Bettchen. Na denn gute Nacht.
Fort De Soto Park
» mehr Fotos vom Fort De Soto Park gibt es hier «