Tour durch Florida USA im Februar 2014
06.02.2014 - 6.Tag Blowing Rocks Natural Preserve
Mittagspause haben wir beim Chinesen in Palm Beach gemacht. Das Essen kostete inklusive Getränke nur 20,65$. Ich sagte aber zu Martina: "Nee, so geht das hier nicht weiter. Wir müssen Geld sparen. Heute Abend gibt es die Rindersteaks ohne Brot".
Von all dem Regen letzte Nacht, war nix mehr übrig. Die Sonne brannte gnadenlos. So kannten wir Florida noch nicht. Ja wir hatten schon mal den einen oder anderen Hitze Tag dabei, aber dieses Jahr war die Krönung. Daher dachten wir, fahren wir ans Meer. Den Strand mit den Blowing Rocks kannten wir schon und fanden, dass der immer einen Besuch wert ist.
Parkplätze gibt´s da ja nur wenige und die waren heute alle besetzt. Nach einer Ehrenrunde hatten wir dann doch Glück. Per Selfpay löhnten wir 2,-$ Eintritt pro Person und gingen durch den schmalen Wald an den Strand.
Blowing Rocks Natural Preserve
Hmmm irgendetwas war hier anders. Also wenn ich nicht genau wüsste, dass wir hier schon waren, würd ich sagen, das ist ein anderer Strand. Auch Martina bestätigte meinen Eindruck. Hier unten auf dem Foto sieht man deutlich, dass das fossile Riff aufhört und nur noch Sand kommt. Wir sind aber bisher immer am Strand nach links gegangen und haben dort das Riff geknipst. Das war wech, nix zu sehen, futschikado, heut gestohlen, morgen in Polen. Eine Erklärung hätte ich. Die haben Sand ran gespült und der Plunder liegt jetzt unterm Sand. Keine Ahnung.
Blowing Rocks Natural Preserve
Ich hab mein Tigershirt an, passend zu meinem Wesen.
Ich hab noch nie ´ne Königsseeschwalbe im Flug erwischt, mit meiner nagelneuen EOS 70D und dem superschnellen 70-200 2.8 IS USM hat´s geklappt. Jo die Biester sind nicht so fotogeil wie Möwen.
Die See war ruhig, und da dachte ich, gehst ins Wasser und guckst dir das fossile Korallenriff von der Seeseite an. Kaum war ich runter geklettert kamen drei aufeinander folgende große Wellen und ich war von oben bis unten nass. Aber das Foto hier habe ich noch gemacht. Die Kamera hielt ich mit dem Arm in die Luft, was die wenigsten gerettet hat.
Zum Glück war es warm und da ich eh jetzt nass war, machte ich mir keinen Kopp mehr wegen der Wellen und guckte mir das Riff in aller Ruhe weiter an.
Blowing Rocks Natural Preserve
Der kleine Sandpieper fragte sich auch, warum der Onkel so nass war.
Je weiter wir nach rechts gingen, desto höher war die Riffkante, die hier teilweise über 2 Meter hoch war.
Blowing Rocks Natural Preserve
Diese Ringschnabelmöwe lauerte auf Seafood.
Hier am Strand des Blowing Rocks Natural Preserve waren nur sehr wenig Besucher. Baden war möglich und das Wasser auch warm. Bei uns ist aber immer nur jeden ersten Samstag im Monat Badetag. Ja was? Wofür gibt´s Deo Spray?
Blowing Rocks Natural Preserve
Hier an dieser Stelle konnte ich nicht mehr auf das Riff gucken. Fotos wollte ich aber trotzdem machen. Ich beobachtete eine ganze Weile die Wellen. Irgendwann sah das gut aus und ich hin gestürmt und habe abgedrückt.
Blowing Rocks Natural Preserve
Das Luder wollt auch nicht baden und zum weg fliegen war sie auch zu faul. Ach Hauptsache die Käsefüße sind sauber.
Blowing Rocks Natural Preserve
Ach was war das wieder schön hier. Euch können wir nur empfehlen das Blowing Rocks Natural Preserve mal selbst zu beehren. Ach ja und passt auf die Wellen auf.
Blowing Rocks Natural Preserve
» mehr Fotos vom Blowing Rocks Natural Preserve gibt es hier «