Tour durch Florida USA im Februar 2014
06.02.2014 - 6.Tag The Four Arts Gardens
Wir lieben botanische Gärten und da war es doch klar, dass wir uns auch die Four Arts Gardens in Palm Beach anschauen. Eintritt war hier kostenlos. Wow so was gibt´s tatsächlich noch.
The Four Arts Gardens
Gleich hinterm Eingang begann der Dschungel. Wir waren beide hin und weg.
The Four Arts Gardens
Betrieben werden die Gärten von der Society of the Four Arts, die in Palm Beach rege fürs Allgemeinwohl tätig ist, daher verstanden wir auch nicht, warum sie nicht wenigstens einen kleinen Obolus als Eintritt nehmen.
Foto - Blick auf den Garten Pavillon.
The Four Arts Gardens
In den Gärten finden regelmäßig kulturelle Veranstaltungen statt und bei nicht so guten Wetter oder am Abend, kann man unter anderen das Gartenhaus nutzen.
The Four Arts Gardens
Brunnen im Gartenhaus.
The Four Arts Gardens
Im Gartenhaus stand auf der einen Seite eine Plastik aus Bronze in der Form eines Korbes mit Äpfeln und auf der anderen Seite mit Birnen. Die Früchte waren etwa doppelt so groß, als in der Realität. Tolle Idee.
Gleich gegenüber vom Gartenhaus entdeckten wir diese beiden Opas, die aussahen, als wenn sie nur kurz inne halten würden. Diese Bronze Gruppe von Lawrence Holofcener nennt sich "American Allies" (Amerikas Verbündete) und stellt Winston Churchill und Franklin Roosevelt dar. Das Original steht in London.
The Four Arts Gardens
Schaut euch die Gesichtszüge von Churchill an! Es ist komisch, aber ich musste mir diese beiden Herren immer wieder anschauen, so fasziniert war ich von denen und das soll schon was heißen.
The Four Arts Gardens
Überall in den Gärten luden lauschige Plätze zu einer Pause ein.
Auch diese Bronze Statue Sior Maschera (Maskenmann) von Philip Jackson fand ich toll. Die polierte goldenen Maske kam gut auf dem matten Schwarz.
The Four Arts Gardens
Die Four Arts Gardens wurden 1938 gegründet. Hier werden nur in Südflorida heimische Pflanzen gezeigt. Eine winzige Ausnahme gibt es aber, der kleine Chinesische Garten gleich am Eingang, da stehen auch paar andere Pflanzen.
Die Gärten wurden in der Hurrikan Saison 2004 stark beschädigt und mussten geschlossen werden. Nach der Sanierung wurden sie im Jahr 2007 wieder Eröffnet. Foto - Blick Richtung Gartenhaus
The Four Arts Gardens
Diesen Neptun hat Ira Bruce Reines erschaffen.
The Four Arts Gardens
Four Arts Gardens hat uns komplett überzeugt. Unser Respekt und Dank gilt der Society of the Four Arts.
The Four Arts Gardens
Die Society of the Four Arts kümmert sich aber nicht nur um den Garten, sondern betreib noch eine Galerie, eine große Veranstaltungshalle und anderes. Das Umfeld dieser Einrichtungen ist auch sehenswert.
Dieses Dingens sah ich schon vom weiten und machte mich neugierig.
The Four Arts Gardens
Als ich dieses Bild gemacht habe, bin ich mit dem Arm gegen das Metall gekommen und vor Schmerz fast gestorben. Ja der Stahl hatte sich in der Sonne so sehr aufgeheizt, dass mindestens 127% meines Körpers Verbrennungen 3. Grades aufwiesen. Warum 127%? Na ich hab mich doch zweimal verbrannt. Nur Dank Wunderheilung und einmal Pusten auf das Aua sitze ich heute noch hier.
The Four Arts Gardens
Gleich hinter der Edelstahl Pyramide hat man eine schöne Aussicht auf West Palm Beach.
Hier am Wasser war die Hitze wunderbar auszuhalten.
The Four Arts Gardens
» mehr Fotos von The Four Arts Gardens gibt es hier «