Tour durch Florida USA im Februar 2014
04.02.2014 - 4.Tag Burrs Berry Farm
Heute Abend wollten wir lecker Obstsalat machen, aber wir hatten nur gelbe Früchte und mit der Papaya etwas hellrot, außerdem sollte es was aromatisches sein. Bei Burrs Berry Farm war die Erdbeersaison voll im Gange. Och da der Kram eh nicht weit vom Schuss weg lag, fuhren wir da auch noch vorbei.
Burrs Berry Farm
Wir schnappten uns am Eingang einen Korb und gingen zur Plantage, die gleich hinterm Verkaufswagen lag. Wer sich halbtot gepflückt hat oder sonst ´ne Pause brauchte, konnte sich hier im Schatten nieder lassen. Und ganz geizige setzen sich hier hin und fressen ihren Korb leer und geben an der Kasse einen leeren Korb ab.
Burrs Berry Farm
Ui Erdbeeren fast ohne bücken. Wir guckten doof. Wir dachten erst an Hydrokultur, aber die hatten tatsächlich noch Erde.
Burrs Berry Farm
Zum Selbsterwerb war nur ein kleines Stück der Erdbeerfarm gedacht. Die Bewässerung erfolgte automatisch. Die Pflanzen wuchsen in mehreren Töpfen, die etagenförmig angebracht waren. Das Ganze hat noch einen Vorteil, der Grauschimmel hat Schwierigkeiten, da die Pflanzen und Früchte sehr gut durchlüftet sind und sie auch nach einem Schauer schnell wieder abtrocknen.
Burrs Berry Farm
Wer braucht, konnte auch diverse Küchenkräuter für die heimische Küche pflücken.
Burrs Berry Farm
Wir waren dann doch zu faul die Erdbeeren, wie auf dem Bild zu stapeln und kauften den vollen Korb. Höher stapeln wäre nur noch mit Klebstoff oder Zahnstochern in den Früchten gegangen. Wer mag, nur zu, die Früchte von Burrs Berry Farm waren wirklich gut. Erdbeerfarmen gibt es viele in Florida. Wer eine Adresse braucht einfach Google nach "Strawberry Farm Florida" fragen. Übrigens, hier gab es auch ganz lecker Erdbeereis und anderes Zeug.
» mehr Fotos von Burrs Berry Farm gibt es hier «