Tour durch Florida USA im Februar 2014
03.02.2014 - 3.Tag Anhinga Trail im Everglades National Park
Zurück in Florida City, checkten wir im Fairway Inn Florida City ein, wo die Bude heute 46,51€ kostete und fuhren nach dem ausladen des Gepäcks gleich weiter zum Anhinga Trail. Die Sonne hatte es heute eilig und war schon weg. Uns war das wurscht, denn es war noch hell genug, um paar Viecher zu sehen.
Anhinga Trail
Das erste was uns auffiel, war der enorm hohe Wasserstand und wie klar das Wasser war. Ich wusste, dass der Wasserstand hier schwankt und von den Niederschlägen abhängt, aber damit hatten wir nicht gerechnet.
Wer frisst hier wen?
Anhinga Trail
Alligatoren waren Mangelware, einmal weil ihre Schlammlöcher unter Wasser standen, dann war es ja auch schon spät und sie hatten Feierabend und waren daheim bei Frau und Kindern...oder so.
Anhinga Trail
Der Green Heron (Grünreiher) saß auf der Terrasse seines Baumes und beobachtete die Besucher, die es wagten hier noch nach Feierabend lang zu gehen.
Das ist die Stelle, wo man normalerweise garantiert auf Alligatoren trifft, denn die liegen hier und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Auch hier machte sich der hohe Wasserstand bemerkbar. Alles stand unter Wasser.
Anhinga Trail
Trotz Dämmerung war es wirklich schön hier. Die Stille wurde nur von den Vögeln durchbrochen, die hier ab und an den dicken Max markierten.
Wir hauten dann ab, waren aber erstaunt, dass immer noch wieder Besucher kamen. Keine Ahnung was die hier wollten, denn Licht war da nix mehr.
Anhinga Trail
» mehr Fotos vom Anhinga Trail im Everglades National Park gibt es hier «