Tour durch Florida USA im Februar 2014
02.02.2014 - 2.Tag Long Key State Park
Die Nacht im Fairway Inn Florida City war gut. Ich hatte hier noch drei weitere Nächte reserviert, die wir wenn es hier schrottig wäre stornieren wollten. Dank positivem Jetlag, war um 5.30Uhr die Nacht zu Ende. Ich turnte im Schlüpfer draußen rum und wunderte mich, warum da alles nass war. Das triefte regelrecht von den Außenwänden der Gebäude. Die Wärmeisolierung der Hütten schien nicht die beste zu sein. Nun hatten wir das Glück, dass es schweinewarm und schwül in Florida war. Die Feuchte Luft kondensierte an den kalten Wänden und tropfte dann auf den Boden. Jo und die Kondenswasserschläuche der laufenden Klimaanlagen gaben auch noch ihren Senf dazu.
Noch vor dem Sonnenaufgang machten wir uns auf den Weg Richtung Florida Keys. Im Long Key State Park legten wir den ersten Halt ein, wo wir an unserem Lieblingsplatz Frühstück aßen. Wir lieben diesen Ort am Meer.
Long Key State Park
Frauchen pulte dann ihren neuen Campingstuhl aus dem Auto und machte ein Nickerchen in der Sonne.
Long Key State Park
Ich bin ja ein nervöser Vogel und ging mit dem Kameragedöns auf Safari. Wir hatten leichten auflandigen Wind, wodurch hier am Wasser die Temperaturen sehr gut zu ertragen waren. Das Wasser war etwas unruhig und trübe vom aufgewühlten Kalk der zerfallen Korallen und Schalentiere.
Long Key State Park
Nee keine Palme ist ein Gras, was ich auch zum ersten Mal gesehen habe.
Spinybacked Orb Weaver Spiders sind in Florida nix besonderes. Wer sie sehen will, findet sie leicht und wer Spinnen nicht mag, wird diese harmlosen Dinger kaum beachten, denn sie sind nur etwa einen Zentimeter groß. Ich mag die Tierchen und schaue sie mir immer wieder gerne an.
Nach meiner Wanderung über die Insel, ging ich wieder zu Martina zurück und wir zogen weiter. Der Long Key State Park war wieder toll. Einen Besuch kann ich nur empfehlen. Die 5,-$ Eintritt pro Fahrzeug + 0,50$ County Zuschlag pro Person sind ok. Aber Achtung, baden ist hier nicht. dafür gibt´s bessere Orte.
Long Key State Park
» mehr Fotos vom Long Key State Park gibt es hier «