Tour durch Arizona USA Februar 2011
12.02.2011 - 7.Tag F.F.Ranch - The Amerind Foundation
Unser erstes Ziel am Morgen war der Texas Canyon, der direkt an der Interstate 10 liegt. Ich hatte den in Google Earth gefunden und mich gewundert, warum es vom Texas Canyon keine Fotos gibt. Na ja paar Bildchen gibt es, alles direkt vom Rastplatz an der Interstate 10 aus aufgenommen. Ich dachte mir, dass wir auf dem Rest Area auf der Südseite Parken könnten und von dort aus zu Fuß weiter. Tja das war ein Satz mit x. Heute sind wir schlauer und wissen warum es keine Fotos gibt. Das Rest Area ist von einem hohen Zaun umgeben. Es gibt auch keine Chance diesen zu umgehen, in dem man einen Kilometer nach links oder rechts entlang der Interstate läuft. Nöö die haben alles dicht gemacht.                                                                                        Foto - Texas Canyon Nordseite
F.F.Ranch - The Amerind Foundation
Ok wir ja nicht blöd. Gibt ja noch die Nordseite...sieht eh besser aus Wir also bei der nächsten Abfahrt der Interstate gedreht und wieder zurück zur Nordseite des Rest Area. Bo eh diese Drecksäcke...ich dacht ich guck nicht richtig, wieder so ein hässlicher Zaun....grrrrr Aufgeben, nee wir doch nicht. Gleich hinterm Rest Area kommt eine Abfahrt, von der man aber nur nach Süden fahren kann. Zur Not würden wir bei der Abfahrt in die Büsche fahren, dort Parken und von dort zu Fuß in den Canyon. Ha was ein Glück, direkt in der Abfahrt ging ein Sandweg nach Norden ab. Ja und was ein Pech "Privatbesitz, wir schießen schneller, wie du laufen kannst". Oh man war ich sauer.                                                                             Foto - Picknick Area F.F.Ranch im Texas Canyon
F.F.Ranch - The Amerind Foundation
Eine Idee hatte ich aber immer noch. Wir fuhren von der Abfahrt unter der Interstate durch weiter nach Süden. Ich wollte dort einen Weg suchen um von hinten an den Texas Canyon ran zu kommen. was soll ich sagen, unsere Ausdauer wurde belohnt. Wir kamen nach etwas über einen Kilometer an die Auffahrt zur F.F.Ranch wo ein Schild stand "guest welcome". Wir dachten, zuerst das wäre eine Guest Ranch, also sowas wie "Ferien auf dem Bauernhof". Die Ranch gehört einer Stiftung, der Amerind Foundation. Die Stiftung wurde 1937 gegründet um hier eine gemeinnützige Forschungseinrichtung mit dem Schwerpunkt Archäologie einzurichten.
F.F.Ranch - The Amerind Foundation
Heute betreibt die Amerind Foundation hier ein Museum, in  der eine der schönsten privaten archäologischen Sammlungen zu sehen ist. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Amerikanischen Ureinwohner.
F.F.Ranch - The Amerind Foundation
Hier auf diesem Foto erkennt man vorne rechts deutlich einen Arch. Schaut man genauer, erkennt man links, wo der Baum steht, einen zweiten Arch. Dieser Baum wächst durch den Arch aus einer kleinen Höhle heraus.
F.F.Ranch - The Amerind Foundation
Wie kletterten ein Wenig auf den Felsen rum und genossen die tolle Aussicht
F.F.Ranch - The Amerind Foundation
Der Texas Canyon ist echt toll. Uns hat es hier sehr gut gefallen. Im Museum waren wir leider nicht, da das früh am Morgen noch geschlossen war.
F.F.Ranch - The Amerind Foundation
Blick auf den Pioneer Cemetery der Ranch
F.F.Ranch - The Amerind Foundation
Hier ein kleines Video von der F.F.Ranch - The Amerind Foundation Hilfe zum Videoplayer
» mehr Fotos von der F.F.Ranch der The Amerind Foundation gibt es hier «