Tour durch Arizona USA Februar 2011
09.02.2011 - 4.Tag Museum of History in Granite
Auf unserem  Weg nach Yuma sahen wir an der Interstate ein Hinweisschild, auf dem "Center of the World" stand. Hmmm...noch nie was von gehört. Wir waren neugierig und fuhren von der Interstate.
Wir kamen an ein Gelände, welches uns irgendwie an eine Sekte erinnert. Wir fuhren sehr langsam immer weiter und guckten blöd. Wir stellten das Auto auf einem Parkplatz ab und checkten die Lage. Sah alles interessant aus, aber auch komisch. Dann sahen wir an einem Gebäude "Museum" und uns kam eine Dame entgegen, die uns freudig begrüßte...war ja sonst keiner da.
Sie erzählte uns, dass es sich hier um eine Gedenkstätte handelt, die an alle großen Ereignisse der Geschichte erinnern soll. Errichtet wurde das alles auf eine Idee von Jacques-André Istel, dem Gründer "Hall of Fame of Parachuting". Die Fallschirmspringer haben kräftig Spenden gesammelt um dieses Museum hier zu bauen. Als erstes errichteten sie die Granitwand, die an den Koreakrieg erinnert. In den folgenden Jahren wurden weitere Wände mit den Themen "Geschichte der USA", "französischen Luftfahrt", "französische Fremdenlegion" und "Geschichte der Menschheit" und viele mehr errichtet. Das Museum ist noch lange nicht fertig, was man an den leeren Wänden erkennen kann.
Jacques-André Istel war der Meinung, dass ein Monument für die Ewigkeit auch eine spirituelle Seite braucht, worauf "The Hill of Prayer" inklusive der kleinen Kapelle errichtet wurde.
   
Innenansicht der Chapel of Prayer auf dem "Hügel der Gebete"
Blick vom "The Hill of Prayer" auf das Museum of History in Granite
Hier die Wand mit der Geschichte der Menschheit
Ja am frühen Morgen war es noch etwas kühl, aber das änderte sich schnell
Im Museum haben wir uns einen kleinen Film über die Geschichte des Museum angeschaut. Es gibt hier einen kleinen Museums Shop und einen Imbiss.
Das Museum of History in Granite ist nach unserer Meinung sehr fotogen. Uns hat es hier sehr gut gefallen und wir können einen Besuch empfehlen. Die 3,-$ Eintritt pro Person sind auch nicht zu viel.
Sonnenuhr ....ääääh ja keine Ahnung, nur soviel, wir waren ganz schön laut....vom rumalbern und kichern
» mehr Fotos vom Museum of History in Granite gibt es hier «