Tour durch den Westen der USA im August 2016
24.08.2016 -21.Tag Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Moin aus dem Super 8 Colorado Springs / Garden Of The Gods. Das hat die ganze letzte Nacht durch gepisst. Was stellen wir denn heute so an? Laut Wetterradar gab es eine Stelle in der Nähe, wo es die nächste Zeit mal nicht regnen soll. Komisch, warum bleibt gerade die Goldmine der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company vom Regen verschon? Ist Petrus der alte Halunke etwa käuflich? Am Ende war mir das schnurzpiepegal. Ich fragte meine Süße, was sie von einem weiteren Besuch der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company halten würde. Auch sie mochte die Idee, also hin da.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Der Neue Aussichtspunkt auf die Goldmine sah so verlockend aus. Ich grübelte immer wieder, ob ich da einfach mal rauf gehe. Wenn da nicht diese blöden "No Trespassing" Schilder wären. Ich beschloss ein artiger Thomas zu sein und guckte weiterhin von der Straße in die Mine.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Immer wieder beeindruckend die großen LKW neben den "normalen" Baumaschinen zu sehen.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
In der Mine passierte zuerst nicht viel. Ab und an düste mal eine der riesen Trucks durch die Gegend und zwei Grader hobelten eine Road um die Wette, aber ansonsten tote Hose. Wir vermuteten, dass wir gerade die Frühstückspause erwischt haben. Kein Problem, wir haben Zeit.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Dieser Abschnitt war für eine Sprengung borbereitet. Also ich hätte gerade Zeit. Ihr könnt den Plunder ruhig in die Luft jagen.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Die meisten Leute, die das erste Mal so ein Fahrzeug sehen, denken das es von einem Dieselmotos angetrieben wird, was die schwarze Wolke auch vermuten lässt. Dem ist aber nicht so. Die Fahrzeuge besitzen ein Dieselaggregat zur Stromerzeugung, mit dem dann der Elektromotor der LKW in Gang gesetzt wird.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Wir hatten Recht mit der Frühstückspause, den ganz plötzlich herrschte Jubel, Trubel, Heiterkeit in der Goldmine.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Das Ding sieh gut aus....nur einmal schnell rauf und paar Bildchen machen.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Da könnt ich stehen...oder hier unten an der Straße. Man war das beschissen. Ich kam mir vor wie der kleine Thomas, der auf die Bonbons aufpassen sollte ohne davon zu naschen. Ist wie Sex in der Hölle, alle Mädels untenrum zugenäht.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Voll bergauf und leer wieder runter in die Mine.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Wir waren auch heute die einzigen Besucher der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company. Ab und an fuhr ein Pickup der Minen Gesellschaft an uns vorbei. Die Insassen winkten freundlich und wir zurück.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Foto - Caterpillar Steinbruchmuldenkipper 793D, der bis zu 218 Tonnen auf einmal laden kann und damit bis zu 54 km/h schnell ist. Dessen Tank fasst ca. 4500 Liter Diesel.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Was ein Gewusel!
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Wir passten genau auf, wer wo hin fuhr und was der da machte. Jo einer musste ja alle im Auge behalten, sonst machen die Brüder was sie wollen. Sollte ich da mal wieder hinfahren, dann pack ich mir einen Arbeitsschutzhelm ein. Vielleicht nehmen die mich dann auch ernst.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Was'n Verkehr.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Da unten war wieder einer am Bohren, als Vorbereitung für den großen Knall. Ach fällt mir gerade ein. Der Onkel in der Mollie Kathleen Gold Mine zeigte uns doch gestern diesen violetten Stein und meinte, dass der ein Hinweis für Gold wäre. Guckt euch mal das Bild an. Ich glaube da gibt's Gold.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Wir sind bei der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company wieder voll auf unsere Kosten gekommen. Eines steht jetzt schon fest, wir kommen wieder.
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Hier noch paar bewegte Bildchen von der Mine der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company.
» mehr Fotos von der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company gibt es hier «