Tour durch den Westen der USA im August 2016
20.08.2016 -17.Tag Georgetown Loop Railroad
Vom Boreas Pass aus ging es durch Breckenridge, wo es Menschen gab...so viele Menschen. Wir waren froh als wir den Ort hinter uns hatten machten zum Baymont Inn & Suites Frisco Lake Dillon, wo wir kurz eincheckten und das Nötigste aufs Zimmer brachten. Der Onkel an der Kasse gab uns ein 3 Queens Bett Zimmer für lumpige 54,29€. Warum drei Betten? Na wegen der vier Kissen pro Bett und der Kissenschlacht am Abend. Zimmer war riesig und sah gut aus.
Vom Hotel fuhren wir nach Silver Plume zum Depot der Georgetown Loop Railroad, wo wir mal wieder vorbei schauen wollten, denn schon beim ersten Mal im Jahr 2011 hatte es uns hier sehr gut gefallen.
Jo hier bei der Eisenbahn bemerkte ich, dass ich meine EOS 40D mit dem so geliebten Canon 10-22 im Hotel liegen lassen habe. Opa war mal wieder so aufgeregt, weil in Colorado alles so schön ist und ich heute noch einiges sehen wollte. Bis zum Hotel waren es 38 Kilometer, was definitiv zu weit war, daher musste die 50D ran, die ich nicht wirklich gerne hab mit dem 17-55 2.8 IS USM, welches ich auch lieber bei schlechtem Licht nutze.
Georgetown Loop Railroad
Der fehlende Weitwinkel nervte tierisch, aber da musste ich durch.
Georgetown Loop Railroad
Auf dem gesamten Bahngelände gab Bereiche für Besucher und solche nur für Personal. Alles war so ausgeschildert, dass auch der letzte Depp das mitbekam, nur er hier auf dem Bild stellte sich doof an. Ein netter Herr von der Bahn sprach ihn freundlich an und bat ihn das abgesperrte Bahngelände zu verlassen. Er sagte, dass er das nicht gesehen hat, was ihm wirklich niemand abkaufte. Wenn ihr jetzt denkt, dass der hinter die Absperrung ging, dann vergesst das. Der Kerl wollte in aller Ruhe seine Bildchen machen. Aber da kannte er den netten Herrn von der Bahn nicht, der jetzt richtig laut wurde und sich vor seiner Kamera aufbaute. Scheinbar war der Vogel nur schwerhörig, denn jetzt verstand er plötzlich alles und haute ab.
Georgetown Loop Railroad
Als wir im Sommer 2011 hier waren, konnten wir nicht in den Lokschuppen, da der damals schon geschlossen war. Heute hatten wir mehr Glück und schauten uns die historischen Fahrzeuge der Eisenbahn an.
Georgetown Loop Railroad
Nach dem wir alles beguckt haben, zogen wir weiter. Einen Besuch des Depot können wir nur empfehlen. Das Ding liegt direkt an der Abfahrt der Interstate. Wem es nicht gefällt hat daher keinen Umweg.
Georgetown Loop Railroad
» mehr Fotos von der Georgetown Loop Railroad gibt es hier «