Tour durch den Westen der USA im August 2016
19.08.2016 -16.Tag Cheyenne
Interessant war die Fahrt durch Cheyenne, der Hauptstadt vom Staate Wyoming. Du weißt, dass du dich mitten in der größten Stadt des Landes befindest, aber es sieht aus wie am Rand einer Kleinstadt. Die Leute saßen auf der Veranda ihrer kleinen Häuschen, die Straßen sind recht schmal und plötzlich stehst du vorm State Capitol, der Regierung des Bundesstaates. Das war so was von komisch.
Cheyenne hat nur 60000 Einwohner. In ganz Wyoming leben ganze 580000 Menschen. Foto - Cheyenne Depot
Cheyenne
Wir wollten uns ein wenig in Cheyenne umschauen und parkten dafür am alten Bahnhof, dem Cheyenne Depot.  Auf dem Bahnhofvorplatz gab es jede Menge Statuen zu sehen, eine schöner als die andere.
Cheyenne  Cheyenne
Wir haben uns am Cheyenne Depot sauwohl gefühlt. Alles wirkte ein wenig kleinstädtisch, aber dennoch modern, sehr sauber ruhig und ohne Hektik. Ganz ehrlich, ich glaube die Cheyenner sind glückliche Menschen. Uns war die Stadt auf Anhieb sympathisch. Foto - Pferdestatue aus Schrott.
Cheyenne
Cheyenne ist bekannt für seine kunstvoll gestalteten überdimensionalen Cowboy Boots.
Foto - Boot Don’t Feed the Animals
Cheyenne
Alle Boots haben als Thema etwas aus der Geschichte Wyomings oder Cheyenne und alle haben einen Namen. Finanziert werden die Stiefel durch Sponsoring von Firmen. Foto - Boot Downtown Cheyenne
Cheyenne
Dieser Stiefel war ganz neu und stand vorm Finanzministerium.
Cheyenne
Wir fuhren dann noch zum Cheyenne Frontier Days Old West Museum, wo es draußen jede Menge zu sehen gab. Wir marschierten rein und guckten uns im Shop um. Ich war immer noch auf der Suche nach einem Nummernschild aus Wyoming. Die Dinger nagele ich bei uns am Haus neben den Eingang und verwirre damit die vorbei gehenden Leute. Ist lustig, die bleiben stehen und gucken warum unsere Straße "Las Vegas Blvd" heißt.
Im Museum haben wir 20,-$ gespart. Ja, weil wir nicht rein gegangen sind. Wir hatten keine Lust und 20,-$ wird die Oma auch so noch klein kriegen.
Cheyenne  Cheyenne
Damit endete unser Cheyenne Besuch. Wir würden gerne mal wieder kommen.
Foto - vor dem Museum stand der Gambler Boot.
Cheyenne
» mehr Fotos von Cheyenne gibt es hier «