Tour durch den Westen der USA im August 2016
14.08.2016 - 11.Tag Devils Kitchen Geologic Area
Vor ein paar Jahren hatte ich in Google Earth ein einziges Foto vom Devils Kitchen Geologic Area gefunden. Dieses war aber so krass, dass ich mir gesagt habe, da musst du hin. Leider existiert dieses Foto heute nicht mehr.
Als Panoramio von Google geschlossen wurde, haben viele User all ihre Fotos gelöscht und die damit auch die in Google Earth und Co.. Eine Zeitlang sah man dann vermehrt leere Platzhalter, wo früher ein Foto war. Keine Ahnung warum die Leute die Bildchen gelöscht haben. Meine etwa 10000 Fotos habe ich alle online gelassen, damit weiterhin andere Leute sehen können, was sie vor Ort erwartet. Für mich war das immer der Sinn von Panoramio in Verbindung mit Google Earth. Warum Google Panoramio dicht gemacht hat...da gibt es ein Gerücht. Google soll einen Patentstreit haben wegen Earth und um den Preis zu drücken soll Earth so billig wie möglich rüber kommen, also keine neuen Fotos mehr. Keine Ahnung wie und ob es weiter geht. Schade! Foto - Devils Kitchen Geologic Area vom Overlook
Devils Kitchen Geologic Area
Die Anfahrt zu Devils Kitchen war einfach und sogar ausgeschildert. Die sehr breite, leicht sandige Road war extrem gut in Schuss. Nur die letzten zweihundert Meter zum Overlook waren nicht ganz so gut, aber mit jedem PKW machbar.
Foto - Devils Kitchen Geologic Area vom Overlook, das war es in etwa, was ich damals auf dem Bild gesehen habe.
Devils Kitchen Geologic Area
Man war ich aufgeregt, denn so schön hatte ich das gar nicht erwartet. Ständig wechselten Formen und Farben.
Devils Kitchen Geologic Area
Martina bemerkte, wie nervös ich war. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hin gucken sollte.
Devils Kitchen Geologic Area
Am liebsten wäre ich da runter gestiegen, aber das war so steil hier, keine Chance.
Devils Kitchen Geologic Area
Ich nahm dann die 70D mit dem 70-200 und versuchte wenigstens so den Formationen nah zu sein.
Devils Kitchen Geologic Area
Wow, ich habe ja schon einiges an Badlands gesehen, aber so krass war da noch nix dabei. Nur von den Farben her, waren die Calhan Paint Mines einen Hauch bunter.
Devils Kitchen Geologic Area
So sah der Aussichtspunkt vom Devils Kitchen Geologic Area bei unserem Besuch aus. Ich ging so weit ich es verantworten konnte. Martina war das nix, weil das immer schmaler wurde und an den Seiten etwa 20 m steil abfiel.
Devils Kitchen Geologic Area
Oben am Rim war mir ein weg aufgefallen. Der war definitiv nix für PKW und am ende auch nichts für kleine SUV. Martina wurde immer nervöser, denn das ging da mächtig hoch und runter, aber alles kein Thema für unser Auto. Ja irgendwann waren wir dann plötzlich unten am Eingang zu den Badlands. Der Weg ging weiter in einem Wash. Ich fuhr bis zu einer kleinen Parkfläche. Jo das sah da so aus. Scheinbar finden hier auch hin und wieder Partys statt. Zumindest eine Feuerstelle war vorhanden. Foto - unten im Devils Kitchen Geologic Area
Devils Kitchen Geologic Area
Außer uns war noch ein Vater mit seinen beiden Kindern hier unten in den Badlands. Die liebe Sonne meinte es wieder besonders gut. Es war heiß. Nun war das Gebiet wegen der hohen Wände auch noch windgeschützt, weshalb kein Lüftchen ging. Martina bekam sofort Kreislaufprobleme und blieb lieber in der Nähe vom Auto. Ich ging los und genoss die Wärme.
Devils Kitchen Geologic Area
Ich hatte auf der linken Seite angefangen und wollte einmal die Badlands komplett abgehen. Nöö so viel ist das nicht. Das Gebiet ist etwa 600 x 300 Meter groß. Wegen der vielen Hügel hat Martina mich dann aber nicht mehr gesehen.
Devils Kitchen Geologic Area
Dem Vater mit seinen Kinder war es bei der Wärme zu gefährlich und er brach die Geschichte ab und ging zum Auto zurück. Ja ist komisch, mir Dicken fehlte gar nix. Im Gegenteil, ich fühlte mich sauwohl. Warum das so ist? Keine Ahnung. Foto - da stand ich nun und staunte. Schon eigenartig, dass einem solch toter Kram gefällt.
Devils Kitchen Geologic Area
Das hier auf dem Bild war das Ende meiner Runde und ich ging langsam zum Auto zurück. Ich beobachtete die Leute am Overlook. Runter kam niemand mehr. Martina war auch froh, als sie mich wieder sehen konnte.
Devils Kitchen Geologic Area
Devils Kitchen Geologic Area war das Beste was uns heute passieren konnte. Ok meine Liebste konnte das nicht ganz so genießen, aber auch ihr gefiel es dort. Ich kann nur jedem raten dahin zu fahren und sich das anzutun.
Die Family vorhin war mit einem PKW hier. Aha dann muss es auch noch einen einfachen Weg zurück zur Road geben, den wir auch schnell fanden. Die Koordinaten für alles gibt's natürlich auch auf der Indexseite als Download.
Devils Kitchen Geologic Area
» mehr Fotos von Devils Kitchen Geologic Area gibt es hier «