Tour durch den Westen der USA im August 2016
14.08.2016 - 11.Tag Bighorn Canyon National Recreation Area
Auf dem Parkplatz beim Chief Plenty Coups State Park gebe ich im Navi unser nächstes Ziel ein. Wow, statt der in Google Earth gesehenen 160 km waren es plötzlich nur 60 km. Wir sollten irgendeinen Highway nehmen. Die Sache war komisch, denn nach meinem Wissen gab es da nix. Mir fiel dann der Highway in Nevada ein, der in einem Reservat verlief und der auch nur eine Sandpiste, aber eine arschglatte war. Mist und gerade jetzt kein Internet, weshalb ich mir die Geschichte nicht in Earth nochmal anschauen könnte.
Da wir ein tolles Auto hatten, versuchten wir unser Glück. Nach 18 Kilometer Richtung Osten verließen wir den Teer nach Süden. Och das sah alles gut aus. Nach weiteren 3 km mussten wir über eine kleine Farm...sehr eigenartig. Nur 500 Meter weiter wurde es dann ganz lustig. Der "Highway" war eine zugewachsene holprige Schotterpiste. Ein junger Mann, der uns von seiner Farm aus beobachtete, kam zu uns und fragte wohin wir wollen. Er sagte, das wäre hier falsch, aber dass hier oft Leute herkommen die diesen ominösen Highway suchen. Wir dankten ihm, wünschten einen schönen Tag und fuhren zurück bis zum State Park. Tja gut 45 Kilometer für den Arsch.
Am Abend im Hotel habe ich mir dann die Sat Bilder von dem Highway angeschaut. Es handelt sich da um einen Jeep Trail quer über Farmland, der wirklich bis Bighorn Canyon führt. Wären wir dem 15 Kilometer gefolgt, hätten wir auf eine gepflegte Road getroffen. Natürlich kann dir niemand sagen, wie diese Piste wirklich ausschaut und ob es überhaupt erlaubt ist da zu fahren.
Dieses war definitiv das dickste Ei, dass uns unsere Navis je gelegt haben. Schuld gebe ich denen aber nicht, denn die trägt immer noch der, der das Auto fährt. Foto - Bighorn Canyon National Recreation Area
Bighorn Canyon National Recreation Area
Gegen Mittag trudelten wir dann endlich im Bighorn Canyon National Recreation Area ein. Das Erste was uns auffiel, hier war gar nix los. Die paar Besucher konnte man an zwei Händen abzählen. Foto - Blick in den Bighorn Canyon
Bighorn Canyon National Recreation Area
Am Himmel waren wieder die üblichen Schleierwolken, die niemand will und die zu nix taugen. Ich sag euch, das zahl ich Petrus alles heim.
Bighorn Canyon National Recreation Area
Der Bighorn Lake ist ein künstlich angelegter See, der nach der Fertigstellung des Yellowtail Dam im Jahr 1967 und dem Anstauen des Bighorn River entstanden ist.
Foto - die Kulisse des Bighorn Canyon ist gigantisch. Knapp 300 m ragen die Canyon Wände in diesem Bereich über den See hinaus.
Bighorn Canyon National Recreation Area
Natürlich gibt es hier auch jede Menge Bighorn Sheeps und wir hatten sogar Glück ein paar zu sehen.
Bighorn Canyon National Recreation Area
Hier ein Jungtier. 
Die Tiere waren relativ zahm und ließen uns bis auf paar Meter an sich ran. 
Bighorn Canyon National Recreation Area
Zum Bighorn Canyon National Recreation Area gehören vier historische Ranches. Einen von denen wollten wir auch besuchen. Foto - Ewing Snell Ranch
Bighorn Canyon National Recreation Area
Die Ewing Snell Ranch ist eine von zwei frei zugänglichen Ranches. Die anderen beiden dürfen nur mit einem Ranger betreten werden. Man kann sich leider nicht aussuchen welche Ranch man sehen möchte. Im Sommer kommt man nur per Ranger Programm dort hin und da wechseln die Ranches jede Woche. Wenn man Pech hat, ist gerade eine von den freien dran. Foto - original Stall der Ewing Snell Ranch
Bighorn Canyon National Recreation Area
Tja und das hier war das Wohnhaus der Ewing Snell Ranch. Am 9.Dezember 2015 brannte das um 1898 erbaute Haus komplett nieder. Ursache war ein Fehler in der Heizungsanlage.
Bighorn Canyon National Recreation Area
Am Ende schauten wir uns noch Barrys Landing an, welches aber eher für Leute mit Booten interessant ist, denn sonst gibt es da nicht viel zu sehen.
Bighorn Canyon National Recreation Area
Beim Verlassen des Parks entdeckten wir noch wilde Mustangs, die zum Schutzgebiet Pryor Mountains Wild Horse Range gehören. Auch große Flächen vom Bighorn Canyon National Recreation Area sind Teil des riesigen Areals. Dort werden ausschließlich Mustangs gehalten. Der Bestand der Tiere wird relativ kontant gehalten um eine Überweidung der Flächen zu verhindern. Foto - Pryor Mountains Mustangs
Bighorn Canyon National Recreation Area
Die Tiere sind besonders schön. An der Koppel waren wir nicht die einzigen Besucher. Dir Mustangs waren nicht scheu.
Bighorn Canyon National Recreation Area
Der Besuch Bighorn Canyon National Recreation Area hat uns gefallen, auch wenn das jetzt kein absolutes Highlight war. Wir, die schon so viel gesehen haben, für uns war das genau richtig, weil neu. Wer in die Nähe des Bighorn Canyons kommt, sollte aber auf jeden Fall reinschauen.
Bighorn Canyon National Recreation Area
» mehr Fotos vom Bighorn Canyon National Recreation Area gibt es hier «