Tour durch den Westen der USA im August 2016
13.08.2016 - 10.Tag Beartooth Highway
Den Beartooth Highway beschäftigte mich seit dem wir ihn im Sommer 2010 bei nicht so schönem Wetter gefahren sind. Immer wieder habe ich versucht ihn in eine Tour rein zu bekommen, aber der liegt so abseits vom Schuss, dass es nie passte. Wir lieben die Landschaft des Hochgebirges und da passt dieser Highway genau rein. Er war auch der Grund, warum wir das Hotel umgebucht haben und dem Yellowstone weniger Zeit gaben. Foto - Beartooth Lake
Beartooth Highway
Auf dem Beartooth Highway war wenig los. Am Anfang sieht die Road aus wie eine normale Straße, wir aber je höher man kommt immer schmaler. Die Bezeichnung Highway ist da schon etwas geschmeichelt. In den Wintermonaten ist das Ding wegen Schnee im Sonderangebot geschlossen. Foto - einer von über hundert Namenlose Ponds, die man hier an jeder Ecke findet.
Beartooth Highway
Je höher wir fuhren, desto schroffer wurde die Landschft.
Beartooth Highway
Auch heute war das Wetter nicht perfekt, aber es Gott sei Dank nicht geschneit wie Ende Juli 2010.
Foto - Beartooth von dem der Highway und der Pass den Namen haben. Er ist mit knapp 3360 m der höchste Punkt in der Gegend. Der Beartooth Pass liegt gerade mal 20 Meter tiefer.
Beartooth Highway
Blick vom Beartooth auf die andere Seite. Hier sah das Wetter ganz anders aus. So etwas ist normal im Hochgebirge.
Beartooth Highway
Blick vom 3336m hohen Beartooth Pass.
Beartooth Highway
Das hier ist der Gardner Lake, der unterhalb des Beartooth Pass liegt. Ja damit endete auch schon fast die Fahrt auf dem Beartooth Highway, der uns wieder mächtig beeindruckt hat. Eine Fahrt darauf können wir euch nur empfehlen.
Beartooth Highway
Von hier aus fuhren wir zum Baymont Inn & Suites Billings, was ich erst heute Früh im Grand Teton für 55,11€ + 3000 Wyndham Punkte gebucht hatte. Der Tag war lang, weshalb wir auch keine Muße hatten noch etwas anzustellen. Abendessen gab es auf dem Hotelzimmer. Danach machte jeder sein und irgendwann fielen wir müde in die Betten. Na denn bis morgen, gute Nacht. Foto - Beartooth Highway
Beartooth Highway
» mehr Fotos vom Beartooth Highway gibt es hier «