Tour durch den Westen der USA im August 2016
13.08.2016 - 10.Tag Yellowstone National Park
Gegen Mittag fuhren wir in den Yellowstone rein. Der Eine oder Andere wird sich wundern, aber so richtig heiß waren wir beide nicht auf diesen Park. Wir hätten ihn gerne weg gelassen, aber das würde bedeuten, dass wir hinterher nicht unseren Wunsch Highway fahren könnten. Wir beide kannten Yellowstone. Der Park hat landschaftlich tolle Gegenden zu bieten, aber auch langweilige Abschnitte, vor allem im Osten, wo wir heute lang müssen. Wir mussten natürlich an unseren Toni denken, der so gerne hier mal her möchte und damals wegen dem Shut Down nicht durfte. Foto - Black Pool
Yellowstone National Park
Im Yellowstone war natürlich viel mehr los, wobei sich das hier auch verläuft. Den ersten Halt machten wir am West Thumb Geyser Basin, wo der Parkplatz sehr gut gefüllt war. Was ein Gewusel, wie in einem Ameisenhaufen. Aber wie gesagt, das verlief sich alles. Auf dem Boardwalk lief direkt vor uns eine Familie aus Deutschland. Der Vater erklärte seinen beiden Teenager Töchtern alles, die waren scheinbar nicht interessiert und rollten mit den Augen wenn Papa was sagte. Ich stand neben denen am Abyss Pool und konnte alles ganz genau beobachten, was ich auch tat, denn Menschen zu beobachten ist manchmal ganz lustig. Ich war innerlich am feiern. Der Alte gab sich solche Mühe und seine Mädels spielten lieber auf ihren Handys rum.
Foto - die Mikroorganismen am Black Pool entwickeln sich prima, wodurch der Überlauf farbenprächtig daher kommt.
Yellowstone National Park
Foto - Blick in den Black Pool, der für uns das Highlight im West Thumb Geyser Basin ist.
Yellowstone National Park
Foto - Abyss Pool ist obwohl einer der Kleineren, mit 16 m der tiefste Pool im ganzen Yellowstone.
Yellowstone National Park
Der Verkehr im Yellowstone war wie erwartet Stoßstange an Stoßstange. Meine Vermutung, dass es ab Lake Village Richtung Norden ruhiger wird bestätigte sich, denn das Gro der Leute hält sich doch im Süden und Westen des Parks auf.
Foto - Büffelherde am Yellowstone River
Yellowstone National Park
Büffel haben wir heute nur aus einige Entfernung gesehen. Für uns ging das in Ordnung. Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir überhaupt welche von diesen imposanten Tieren beobachten dürfen.
Yellowstone National Park
Foto - nee nix vulkanische Aktivität, ist nur ein tobender Büffel. Die wollen auch nur spielen.
Yellowstone National Park
Den Grand Canyon of the Yellowstone wollten wir unbedingt sehen, denn der ist definitiv etwas ganz besonderes. Oha am Artist Point war Volkswandertag. Dssen Parkplatz war voll. Wir mussten eine Ehrenrunde drehen, bis wir endlich einen freien Stellplatz fanden. Foto - Blick auf die Lower Falls des Yellowstone River 
Yellowstone National Park
Am Artist Point kam dann die Auflösung für diesen Menschenandrang. Hier war ein internationaler Fotowettbewerb im Gange. Menschen aus aller Herren Länder waren dabei Selfies zu machen...mit und ohne Stick. Manche haben betrogen. Die ließen sich von anderen knipsen. Natürlich wollten jeder ganz alleine am besten Platz des Artist Point stehen.
Wir schauten uns das Treiben eine Weile an. Irgendwann langte es und wir ergriffen die Flucht.
Foto - Grand Canyon of the Yellowstone
Yellowstone National Park
Foto - Blick auf die Lower Falls des Yellowstone River  
Yellowstone National Park
Auf der anderen Seite des Grand Canyon, parkten wir am Upper Falls Trailhead. Hier war es viel ruhiger, denn hier muss man Treppen steigen, was den Einen oder Anderen abhällt sich den Wasserfall mal aus der Nähe zu begucken.
Foto - Upper Falls Yellowstone River
Yellowstone National Park
Bei den Upper Falls standen wir eine ganze Weile und schauten dem dahin plätschernden Wasser hinterher.
Yellowstone National Park
Wegen der enormen Gischt war ständig ein Regenbogen zu sehen.
Über den Dunraven Pass ging es weiter nach Norden. Martina sollte in ihrem Navi etwas eingeben, das Teil ignorierte aber meine Kleine. Ich hielt kurz an und gab dem Navi Bescheid. Komisch mich verstand das Ding sofort und wusste was ich von ihm wollte. Muss so ein Frauen Männer Ding sein, denn unsere teure Technik daheim im Keller versteht gerade mich wieder nicht. Könnt aber auch sein, dass ich die Waschmaschine und den Trockner nicht verstehen will.
Foto - Blick vom Dunraven Pass
Yellowstone National Park
Gegen 16.00 Uhr verließen wir über den Nordost Ausgang den Yellowstone National Park. Wir haben mit Absicht nicht überall Halt gemacht und uns nur das angeschaut was uns interessierte, denn wir hatten jetzt noch was anders vor. Yellowstone ist immer eine Reise wert, wobei uns der westliche Teil mehr zusagt, aber der passte nun gar nicht in unseren Tag. Foto - Steinformationen im Lamar Valley
Yellowstone National Park
» mehr Fotos vom Yellowstone National Park gibt es hier «