Tour durch den Westen der USA im August 2016
12.08.2016 - 9.Tag Brooks Lake
Den Brooks Lake hatte ich mal so nebenbei beim grasen in Google Earth gefunden. Ob sich da ein Besuch lohnt wusste ich nicht, aber mindestens eines der geposteten Fotos muss mich neugierig gemacht haben. Zeitlich passte das alles, also fahren wir da auch noch hin. Foto - Weg vom Parkplatz Richtung See
Brooks Lake
Zum See gelangt man über die 8km lange ungeteerte Brooks Lake Road, die sich sehr gut fahren lies. Wie gesagt, ich hatte keine Ahnung von dem See und wusste auch nicht wohin man muss. Wir folgten einfach der Road bis zu einem Parkplatz am See, stellten die Karre ab und gingen los. Foto - Brooks Lake
Brooks Lake
Wow war das geil hier. Wir fanden eine kleine Bucht, die etwas geschützt lag. Hier war die Wasserfläche ruhiger und die Pinnacle Buttes spiegelten sich ein wenig im Wasser.
Brooks Lake
Die Wiese am See gehört zur Brooks Lake Lodge, einem exklusiven Allinklusive Resort und Spa. Deren Gäste kommen hier mit ihren Pferden vorbei, weshalb man hin und wieder den einen oder anderen Apfel aus dem Popo eines Rosses findet, auf Deutsch Pferdescheiße. Wenn ich die Kohle hätte, in der Hütte würde ich gerne paar Nächte verbringen. Da ist wirklich alles inklusive, sogar im Winter die Snowmobile. Bah meine Armut kotzt mich an.
Brooks Lake
Guck mal, die Indianer geben heute ein Fest. Der Häuptling lässt gerade Rauchzeichen aufsteigen.
Brooks Lake
Die 3400 m hohen Pinnacle Buttes hoch oben über dem See, waren uns schon von den Brooks Falls und vom Highway aus aufgefallen. Die sind besonders attraktiv. Übrigens der See befindet sich auf 2764 Meter über dem Meer.
Brooks Lake
Ich grübelte, ob es sich lohnen würde hier den Sonnenuntergang zu verbringen. Ich war der Meinung heute nicht, denn die 3500 m hohe Bergkette hinter uns warf schon lange Schatten und würde und auch in Kürze erreichen. Dann tummelten sich auch immer mehr Wolken am Himmel, die kaum weiter zogen. Daher sagten wir Tschüss und fuhren zurück nach Dubois. Auf jeden Fall möchten wir den See noch einmal wieder sehen, vielleicht mal am Vormittag, wenn die andere Seite der Berge in der Sonne liegt. Einen Besuch können wir wirklich nur empfehelen.
Brooks Lake
» mehr Fotos vom Brooks Lake gibt es hier «