Tour durch den Westen der USA im August 2016
12.08.2016 - 9.Tag Red Canyon Wildlife Habitat Management Area
Heute ging es endlich zum Red Canyon, denn der geisterte schon lange in meinem Kopf herum. Auf den Fotos in Google Earth sah der richtig lecker aus und vor allem wieder mal etwas anderes.
Foto - Red Canyon vom Overlook. Den roten Sandweg links im Bild, wollen wir heute auch noch fahren.
Red Canyon Wildlife Habitat Management Area
Dieses Foto vom Red Canyon Rim ist auch in unserem 2017 Kalender zu finden.
Red Canyon Wildlife Habitat Management Area
Wir wollten das Red Canyon Wildlife Habitat Management Area auch ganz na erleben, weshalb wir die Red Canyon Road gefahren sind. Die meisten Besucher begnügen sich mit dem Viewpoint, wir nicht.
Red Canyon Wildlife Habitat Management Area
Die Landschaft war ein Traum, die roten Steine und dann noch jede Menge Grün.
Red Canyon Wildlife Habitat Management Area
Die Road runter in den Canyon war ein wenig ausgewaschen aber unten dann in einem extrem guten Zustand. Alles war mit jedem PKW zu machen.
Red Canyon Wildlife Habitat Management Area
Auf der einen Seite die grünen Wiesen und Hügel....
Red Canyon Wildlife Habitat Management Area
...auf der anderen das Red Canyon Rim. Wir waren beide total happy, dass hier sehen zu dürfen.
Red Canyon Wildlife Habitat Management Area
Nach 16 Kilometern endete die Red Canyon Road...leider. Keine Ahnung wo all die Touristen gewesen sind, denn wir waren im Red Canyon ganz alleine. Uns hat es extrem gut gefallen und wir würden gerne einmal wieder kommen.
Foto - dieses Foto haben wir auf einer Wiese gemacht. Das Gras war extrem grob und rutschig. Ich ging da wirklich nur ein wenig schräge runter und kam auf dem Gras ins rutschen, lag dann da wie ein Marienkäfer auf dem Rücken. Solches Gras hatten wir erstmalig erlebt.
Red Canyon Wildlife Habitat Management Area
» mehr Fotos vom Red Canyon Wildlife Habitat Management Area gibt es hier «