Tour durch den Westen der USA im August 2016
12.08.2016 - 9.Tag Miner's Delight
Von South Pass City fuhren wir ins benachbarte Atlantic City und schauten uns die eine oder andere Bruchbude an.
Atlantic City
Der Ort ist noch bewohnt und wir kamen uns doch etwas komisch vor, die teils netten Häuschen zu begutachten. Nee das war uns nix, weshalb wir weiter fuhren.
Atlantic City
Den Fort Stambaugh Loop habe ich erst gestern Abend in Google Earth entdeckt, als dort geschaut habe, wie unser heutiger Tag so aussehen könnte. Der Loop selbst ist nix besonderes, brachte uns aber zu unserem nächsten Ziel.
Fort Stambaugh Loop
Ein paar Pronghorns beobachten uns. Die Tiere sehen für mich immer etwas komisch aus. Ja ja, ich für die wohl auch.
Fort Stambaugh Loop
Wir parkten am Friedhof der Ghost Town Miner's Delight und liefen den kleinen Trail zu dem ehemaligen Ort.
Miners Delight
Auch Miner's Delight fand ich erst gestern Abend in Google Earth, an Hand von Fotos von Sandra (Canyonmurmel). Ich Trottel hätte mir einfach nur mal ihre Seite anschauen sollen, die ich sogar noch in meinen Links habe.
Miners Delight
Die Häuschen in Miner's Delight sind zum Teil mit Hilfe von Stahlseilen und Stützen stabilisiert worden. Ohne diese wäre es einmal zu gefährlich die Gebäude zu betreten und dann drohten sie auch einzustürzen, weil sie kaum noch Kraft hatten Wind und Wetter zu trotzen.
Miners Delight
Der Ort hieß ursprünglich Hamilton City, wurde später aber nur noch Miner's Delight genannt. Der neue Name soll angeblich etwas mit Goldfunden zu tun haben. Der Ort selbst hat mal nur etwa 75 Einwohner. Für einen richtigen Gold Boom reichten die wenigen Funde nicht aus. Erst seit 1960 ist der Ort unbewohnt. Heute wird die Geisterstadt vom BLM betreut.
Miners Delight
Miner's Delight hat uns prima gefallen, vor allem weil es hier auch viele Bäume gab. Außer uns war niemand hier.
Miners Delight
Natürlich guckten wir auch noch auf dem kleinen Friedhof etwas um.
Miners Delight
Viel gab es aber auf dem Miner's Delight Cemetery nicht mehr zu entdecken.
Miners Delight
Am Ende des Fort Stambaugh Loop bemerkten wir noch dieses kleine namenlose Reservoir, wo wir auch noch ein wenig rumgeschnüffelt haben.
Fort Stambaugh Loop
» mehr Fotos vom Fort Stambaugh Loop gibt es hier «

» mehr Fotos von Miners Delight  gibt es hier «