Tour durch den Westen der USA im August 2016
11.08.2016 - 8.Tag Sheep Creek Canyon Geologic Area
So richtig wusste das Wetter noch nicht was es will. Vereinzelt gingen noch Schauer nieder, aber die störten uns nicht.
Trotz eines kleinen Umweg, entschieden wir uns auch noch zum Sheep Creek Canyon Geologic Area zu fahren, was wir schon kannten und damals für besonders schön befunden haben. Anfangs herrschten hier noch Wolken vor, aber das sollte sich in Kürze ändern. Wir überlegten kurz, ob wir auf die Sonne warten wollten, aber hielten das nicht für nötig.
Foto - Windy Ridge
Sheep Creek Canyon Geologic Area
Wow, was unsere Erde für einen Aufwand treibt, nur damit ich hinterher davon ein Bildchen mache.
Sheep Creek Canyon Geologic Area
Hier im Sheep Creek Canyon Geologic Area wechseln die Steinchen ständig Form und Farbe. An jeder Ecke sieht das anders aus.
Sheep Creek Canyon Geologic Area
Inzwischen erschien auch die Sonne zu unserem vereinbarten Termin, etwas spät, aber der Gute Wille zählt.
Sheep Creek Canyon Geologic Area
Am Ende des Canyons liegt eine kleine Farm, deren grüne Wiesen wunderbar zu den bunten Steinen passen.
Sheep Creek Canyon Geologic Area
Hier im Bereich der Farm schauten wir uns noch einige für uns exotisch wirkende Gewächse an.
Sheep Creek Canyon Geologic Area
Von dieser Strauchart haben wir früher schon mal trockene Samenstände mit nach Hause genommen, die Martin zur Deko und für Weihnachtsgestecke nutzt.
Sheep Creek Canyon Geologic Area
Hier am Sheep Creec Gap mündet nach 20 km die Road des Sheep Creek Canyon wieder in den Flaming Gorge-Uintas Scenic Byway. Uns hat es auch heute wieder Spaß gemacht hier alles anzuschauen. Wir können nur jedem raten, den kleinen Canyon mal zu besuchen.
Sheep Creek Canyon Geologic Area
Die letzten etwa 100 km bis zum Hotel wollten wir in einem Ritt fahren. Pah nach nur 11 Kilometer entdeckten wir in Manila / Utah eine gigantische Ladungswanne eines dieser Monster Trucks, die wir von den Gold- und Kupferminen kannten.
Ich fuhr unser Auto rückwärts bis an die gigantische Anhängerdeichsel des Tiefladers. Zwei Männer in einem Auto aus Oregon beobachteten mein Spiel, kicherten und machten Bildchen. Tztztz Touristen. So was könnt ich nicht.
Die Firma Westech ist ein Unternehmen aus Casper / Wyoming, die sich als Zulieferer für Bergbaumaschinen spezialisiert hat. Foto - Diese Landungswanne der Firma Westech ist eher eine der kleineren. Ich gehe davon aus, dass sie für die Phosphat Mine bei Vernal bestimmt war.
Am Stadtrand von Manila fanden wir noch diese Szenerie hübsch und wir machten paar Bildchen.
Der Rest der Strecke war eher langweilig, wenn da nicht das eine oder andere Gewitter wäre, das unbedingt von mir abgelichtet werden wollte.
Am frühen Abend flogen wir in Rock Spring ein, wo wir die nächste Nacht im Days Inn Rock Spring schlafen wollten. Die Bude hatte ich gestern für 57,59€ reserviert. Dieses Motel war einfach aber sauber.
Abendbrot gab es bei Golden Corral. Das Essen war gut, aber irgendwie müssen wir den Laden auch nicht mehr haben. Die Preise haben bei denen wie überall mächtig angezogen, aber trotzdem sieht das bei denen immer wie bei Hempels unterm Sofa aus.
So das war's für heute. Die beiden Ollen sind müde und gehen ins Nest. Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Sheep Creek Canyon Geologic Area gibt es hier «

» mehr Fotos von der Fahrt nach Rock Springs gibt es hier «