Tour durch den Westen der USA im August 2016
11.08.2016 - 8.Tag Flaming Gorge National Recreation Area - Red Canyon
Von Vernal aus ging es weiter Richtung Norden. Kaum hatten wir den Ort hinter uns, war der ganze Himmel grau. Eigentlich wollte ich nahe Vernal noch etwas gucken, aber bei dem Wetter klemmte ich mir das.
Foto - Blick in den Red Canyon
Flaming Gorge National Recreation Area, Red Canyon
Verlässt man Vernal und fährt nach Norden, geht es immer weiter berghoch bis auf knapp 2600 Meter. Hier oben auf dem Diamond Mountain Plateau hat es dann auch geregnet. Nach 60 km beim Flaming Gorge National Recreation Red sah der Himmel schon wieder etwas besser aus. Die Wolken zogen Richtung Südosten und dahinter guckte schon ab und an die Sonne durch. Daher entschieden wir uns kurzfristig für einen Besuch des Red Canyon im Flaming Gorge National Recreation Area.
Flaming Gorge National Recreation Area, Red Canyon
Wir liefen die View Pointe entlang des Red Canyon ab und beobachteten die Schatten Spiele an den Canyon Wänden.
Flaming Gorge National Recreation Area, Red Canyon
Hier im Flaming Gorge Reservoir wird das Wasser des Green River und von anderen kleineren Wasserläufen angestaut. Das Wasser, was über den Flaming George Dam über dessen Wasserkraftwerk abgeleitet wird ist der Green River, denn wir immer mal wieder im Südwesten der USA begegnen.
Flaming Gorge National Recreation Area, Red Canyon
Am Parkplatz des Red Canyon gab es verspätet ein Mittagessen. Neben uns parkte eine Familie mit ihrem großen Camper, auf einem normalem Parkplatz. Klar war da kein Platz. Das störte die nicht, im Gegenteil die möhlten in aller Seelenruhe ihren Hausrat aus der Karre und verteilten den auf dem Parkplatz. Nix gegen ausbreiten seines Hausrats, aber dafür such ich mir 'ne ruhige Ecke und stell mich nicht dahin, wo die Leute vorbei müssen, wenn sie zum Visitor Center und den Viewpoints wollen. Ja und dann komm auch noch ich und will einsteigen. Volk gibt das.
Foto - Bighorn Sheeps
Flaming Gorge National Recreation Red Canyon Area
Bei unserem letzten Besuch hier sahen wir jede Menge Dickhornschafe und hofften heute diese wieder zu sehen. Beim verlassen des Red Canyons hatten wir dann endlich Glück. Die Tiere hier waren relativ unbeeindruckt von unserer Anwesenheit. Normal hauen die eher ab, als dass sie sich mit Zweibeinern abgeben.
Foto - so ein Schaf ist ja auch nur ein Mensch....hmmm oder geht der Spruch umgekehrt? Na jedenfalls auch hier waren die Herrschaften teils modern ausgerüstet. Nee nix Funktelefon. Was will so ein Schaf denn auch sagen? Määähäähääh? Nöö damit können die Herden durch Park Ranger geortet werden, die dann bei Bedarf eingreifen können, falls es Not tut.
Flaming Gorge National Recreation Red Canyon Area
Im Red Canyon war es wieder sehr schön. Das ist nur eine relativ kleine Location, die nicht mehr als eine Stunde benötigt, aber einen Besuch können wir trotzdem sehr empfehlen.
Flaming Gorge National Recreation Red Canyon Area
» mehr Fotos vom Flaming Gorge National Recreation Red Canyon Area gibt es hier «